ölkühlerflansch

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

ölkühlerflansch

Beitrag von wbdz14 »

seit heute mittag hat sich suzi (km-stand 173500) eine kleine auszeit gegönnt. am rechten flasch des ölkühlers begann die schmiere zu tropfen. als ich die schrauben entfernte, stellte ich fest, daß das flasch im bereich der vorderen schraube einen riß hat, sodaß sich die vordere schraube nicht mehr festziehen läßt. da beim rausschrauben sehr viel oxid zum vorschein kam, geh ich davon aus, daß das sich bildende oxid das aluminium des flansches gesprengt hat. neuer gebrauchter ölkühler ist bestellt, da ich das flansch auch nicht durch verwendung einer längeren schraube + gegenmutter retten konnte, weil einfach kein platz dafür da ist.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: ölkühlerflansch

Beitrag von Lebowski »

Dann viel Erfolg fürs reparieren!
Ich will auf dem Tacho noch eine 2 am Anfang zu stehen haben!

Greetz!
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: ölkühlerflansch

Beitrag von bike-didi »

Schade, dass ich das jetzt erst lese, Winfried. Ich habe noch einen gebrauchten Ölkühler von der XF, möchte nichts dafür haben. Falls Du den noch verwerten kannst, melde Dich mal.
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: ölkühlerflansch

Beitrag von wbdz14 »

schade, gebrauchtteil ist grade mit dhl gekommen.werd es huet abend verbauen. trotzdem danke für das angebot.
so, läuft wieder.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten