Bremsleitungen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bremsleitungen

Beitrag von jens_langen »

Hallo zusammen

nachdem meine die 25 runter hat und schon 7 Jahre alt ist wollt ich jetzt doch mal die Bremsleitungen erneuern.

Nur ich blick nicht ganz durch.

Bei Louis gibt es ein Bremsleitungskit http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artn ... &typ_id=AC

Allerdings sind beide für vorne angegeben.

Es muss ja auch nicht unbedingt Stahlflex sein, mit den gummi schläuchen bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen.

Kann mir einer sagen wie ich das ganze preiswert über die Bühne bekomme.

Oder gibt es Bremsschläuche als Meterware. Wenn ja wieviel Meter :grin: brauch ich?

Gruß Jens
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Ihr entäuscht mich. :grin:

3 Tage und immer noch keine Antwort.

Wär nett wenn sich mal jemand opfern würde.

Gruß Jens
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

ich kann dir antworten, nur leider ohne sinnvolle auskünfte, ich lerne erst selbst grad mit der FW technisch umzugehen ;)))

(bin grad besoffen *eg*)
Markus COE
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2005, 12:48
Wohnort: Dülmen Münsterland

Ich kann dir leider auch nicht helfen

Beitrag von Markus COE »

Moin,
leider kann ich dir auch nicht direkt helfen,
meine FW ist jetzt auch 7 Jahre alt. Beider letzten Insp. meinte der Dr. von Suzi ich bräuchte noch keine neuen Bremsleitungen. Allerdings hab ich auch nur knapp die Hälfe an Fahrleistung.
Aber warum nicht unbedingt Stahlflex. Hab mal ne CB500 mit Stahlflex gehabt. Der Bremspunkt war aber deutlich knackiger ( hatte aber auch nit geholfen, den Fiesta hab ich trotzdem halb durchgesägt :beifall: )
Viele Grüße Markus
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Jens,

sorry, dass wir dich so enttäuscht haben. Aber ich glaube die wenigsten von uns tauschen die Bremsleitung einfach so nur weil sie alt ist.
Was verstehst du unter "das ganze preiswert über die Bühne bekomme"?
Wieviel darf es den Kosten?
Stahlflex für vorn und hinten gibt es swiw bei Götz-motorsport.
Als Meterware gibt es bestimmt auch Bremsleitungen, aber sorry, wenn du schon fragen musst wieviel Meter du denn dann brauchst, bist du bestimmt nicht der richtige für einen Bremsleitungseigenbau.

Solange deine derzeitigen Bremsleitungen keine Scheuerstellen und auch keine Porösitäten aufweisen kannst du dir den Wechsel aber eh sparen. Klar gibt Suzuki einen Wechselintervall von 5 Jahren vor. Die müssen sich aber halt auch entsprechend absichern wegen Produkthaftungsgründen.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Hallo Brummbär,

erstmal Dank, das mit dem nur wegen dem Alter tauschen war doch schon mal ein hilfreicher Tipp.

Das mit der Meterware war auch nicht wirklich ganz ernst gemeint. :grin:

Naja und Preiswert bezog sich auf die Stahlflexleitungen die mit ca. 120€ zu Buche schlagen.

Werd mir meine Leitungen nochmal genauer ansehen und dann weiterschauen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
markus
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 16. Aug 2004, 17:46
Wohnort: Oyten

Beitrag von markus »

Hi,

hab' Stahlflex von ebay verbaut (70€ v+h).
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

Hallo,
wenn es günstig und gut sein soll schau hier nach,
www.stahlflex-center.de
Stahlflexleitung für vo.+hi. ca.70 Euro mit ABE
Ich habe sie zwar nicht an der Freewind verbaut,jedoch habe ich einen kompletten Satz an meiner 1200er Bandit. ;-) mehr Power,mehr Bremskraft :grin:
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Antworten