Hallo zusammen!
Nun, ich wollts heute einfach mal so probieren, ohne den tank abzubauen - aber ohne geeignetes werkzeug, um in die Ecken und Kanten zu kommen, war es zum scheitern verurteilt, hätte auch so nicht funktioniert, insofern.
Ich habe dann erstmal an meinem verstand und meinen Fähigkeiten gezweifelt, als ich das Auslass-Ventil-Spiel getestet habe: Mit der Hand den Kipphebl hoch gemacht - Ergebnis:
Das sind ja gut 0,5 mm Spiel! Geschätzt, aber so soll es nicht sein - Klar dass es klappert wie verrückt. Keine Ahnung was ich da zusammengeschustert habe. Wurde behoben, Testfahrt steht aus (doofe Uni!) - Aber der erste Klangtest sagte mir: So muss es sein! Schön tief, "Blubb" statt "Plapp" (Onomatopoesie für Moppedfreaks
). Standgas bedarf aber sicher noch einer Neueinstellung, ich habe es extrem zurückstellen können seit der letzten (misslungenen) Operation - aber auch seltsam, dieser Effekt.
Einlasseitig schien es aber zu passen, sicherheitshalber hab ichs auch nochmal nach der stramm-rausziehen-Methode eingestellt.
Zünkerzen sind mittlerweile grau - die eine hellgrau, die andere dunkelgrau. Einen Rot-rosa schimmer haben beide noch am Isolator. Aber es läuft ja, also warum was ändern..?
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Max