Reifenkauf Inet

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
pinkpolo2001
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2005, 09:38
Wohnort: Ruhrpott

Reifenkauf Inet

Beitrag von pinkpolo2001 »

Hallöchen,

bin nun auch unter Freewind- Fahrer gekommen und habe direkt mal ne Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Reifen.
Da ich nicht ins Gelände gehen werde, sondern nur durch die Gegend touren will, suche ich nen Reifen mit Strassenprofil.
Was würde gegen den Tourance sprechen oder habt ihr andere Empfehlungen, aber bitte selbe Preisklasse.
Habt ihr schon mal motorradreifendirekt.de bestellt?
Angebote sind echt günstig.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Esther
Fahre nicht so, als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir das Auto bzw. Motorrad.
Husky
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2004, 12:53
Wohnort: Bad Salzuflen

Hallo...

Beitrag von Husky »

es spricht nichts gegen den Tourance. Da ich selber einen Reifentest durchgeführt habe Tourance und Annakee, die Auswertung werde ich noch im Forum veröffentlichen, muß allerdings die Daten noch übertragen nach Exel oder Word, ist leider zur Zeit ein kompatiblitäts Problem welches ich in einer ruhigen Stunde lösen muß. Fahrtechnisch hat der Annakee vorne gelegen, jedoch der Verschleiß war höher, so das bislang rechnerisch herausgekommen ist, daß der Tourance eine um bis zu 33% höhere Laufleistung hat. Da die Reifen im gleichen Preisfeld liegen ist von der zu erwartenden Laufleistung der Tourance günstiger und da der Fahrtechnische Vorteil nicht so wesentlich war würde ich den Tourance empfehlen. :gut:
Im übrigen kannste hier im Forum einiges zu den Reifen lesen, muß halt mal die alten Berichte ein bisschen durchforsten.

Also lass es brammeln und brasseln :bike:

Gruß Husky
Husky
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2004, 12:53
Wohnort: Bad Salzuflen

Herzlich Willkommen

Beitrag von Husky »

hier im Forum. Habe leider vergessen Dich als Neuen hier zu begrüßen :oops: . Sorry tut mir leid!
Also Herzlich Willkommen :gut:
Lass es brammeln und brasseln :bike:
Gruß Husky
Illegal
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jul 2005, 11:40
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Illegal »

Hallo Pinkpolo!
Bei Motorradreifendirekt habe ich schon zweimal Reifen gekauft und ich bin vor allem mit der schnellen Lieferung sehr zufrieden.Im Gegensatz zu anderen Anbietern liefert Motorradreifendirekt versandkostenfrei, macht auch nochmal zwischen 4 und 7 € aus.
pinkpolo2001
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2005, 09:38
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von pinkpolo2001 »

hi,

habe nun bie mopedreifen.de bestellt.
für tourance vorne und hinten, 2 schläuche, keine versandkosten und schnelle lieferung 157 € gelatzt.
Finde den Preis in Ordnung.


MfG

Esther
Fahre nicht so, als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir das Auto bzw. Motorrad.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

äh mal ne blölde Frage,

montiert ihr die reifen dann selbst oder lasst ihr montieren.
Und wenn ja wo?
pinkpolo2001
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2005, 09:38
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von pinkpolo2001 »

hi,

die reifen lass ich in der werkstatt meines vertrauens montieren.
ist eine freie werkstatt, die nicht nach irgendwelchen willkürlich gewählten stundensätzen abrechnen.
Nur die werkstatt kann halt nicht mit den reifenpreisen im inet mithalten, sind aber auch nicht böse, wenn ich sie irgendwo billiger bekomme und dann mitbringe.

bei mopedreifen,glaube ich, kann man die reifen auch zu einem reifenhändler liefern lassen, der die reifen dann montieren kann.


MfG

Esther
Fahre nicht so, als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir das Auto bzw. Motorrad.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

pinkpolo2001 hat geschrieben:habe nun bie mopedreifen.de bestellt.
für tourance vorne und hinten, 2 schläuche, keine versandkosten und schnelle lieferung 157 € gelatzt.
+ 1 Euro Bankbearbeitungsgebühr.

Hab heute auch bei denen bestellt, sind preiswerter als bei Motorradreifendirekt.

Ich hab dann auch noch nen Schrauber um der Ecke gefunden.
Der will 13 € pro Rad, 10,50 für das Vorderrad / 15 für das Hinterrad ausbauen haben. plus 2,50 pro Reifen zur Entsorgung.
Hört sich fair an.

btw. metzeler macht grad ne aktion http://www.metzelermoto.de/metzeler_fun ... asp?id=251 da gibt bei Kaufnachweis eines Metzeler Reifens einen 15 € Gutschein von Aral

Gruß Jens
pinkpolo2001
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jun 2005, 09:38
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von pinkpolo2001 »

Danke,
für den Tip mit Metzeler, da werd ich mal schnell ne Kopie von der Rechnung machen und hinschicken.
Das reicht fast für ne ganze Tankfüllung. :bike:

MfG

Esther
Fahre nicht so, als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir das Auto bzw. Motorrad.
Antworten