Tolle Leistung, 150T km mit einem Einzylinder. Meine hat erst 90T km und ist damit ja noch in bester Jugendfrische.
Allerdings hatte ich vorher eine DR650, bei der nach 130T km die Steuerkette an der Verschleißgrenze war. Habe ich nur anhand der Länge zwischen den Kettengliedern gemessen als ich die Kolbenringe gewechselt habe. Man hat nichts gehört oder gemerkt. Es bestand jedoch die Gefahr, daß die Steuerkette reißt. Habe damals die Steuerkette incl. kleinem Zahnrad gewechselt und bin noch lange damit gefahren, bevor ich sie nach Schweden verkauft habe und mir die FW zugelegt habe. Da der Ventiltrieb der FW dem der DR650 ähnelt könnte der Verschleiß an der Steuerkette jetzt bei Dir auch so langsam in einen kritischen Bereich kommen.
noch ein jubiläum: 150000 km einzylinder suzuki xf 650
Re: noch ein jubiläum: 150000 km einzylinder suzuki xf 650
sach mer´s so: soll ich jetzt bei fast 160000km den motor auf verdacht öffnen, um dann festzustellen, daß nicht nur die steuerkette gelängt ist, sondern vielleicht auch kolben und lager erneuerungsbedürftig. da wart ich doch lieber, bis irgendwas passiert.