Meine FW

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Und wer war nun blauer, du oder deine Freewind? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Sebastianus,

mal im Ernst, ich habe den Eindruck, du solltest auch mal deinen Scheinwerfer von innen reinigen. Der Wole hat da extra für diesen Fall eine schöne Anleitung erstellt.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

jo, i know, der scheinwerfer ist schon ziemlich erblindet. aber da meine fw tiefergelegt ist ist der scheinwerfer eh zu tief, ich kann ihn auch gar net auf die höhe stellen wie's notwendig wär (schon probiert).

Also werd ich anfang nächste Saison mir nen neuen scheinwerfer gönnen und dann können die von der werkstatt schaun dass der ordentlich eingestellt ist.

noch leuchtet er brauchbar genug, von kerzenstärke ist er noch weit entfernt. oder aber ich hab in 2 wochen eh urlaub, da borg ich mir vielleicht werkzeug aus und schraub an dem teil herum.

wohnt wer von euch in der steiermark der mir hilfe geben könnt wenn ich das ding nimma zambauen kann? *ggggg*

zu deiner frage: schwer zu sagen, ich war mindestens genau so blau wie mein mobed... ob noch blauer, kann ich mich nicht mehr erinnern :mrgreen:

(ich bin natürlich nicht mehr gefahren)
Illegal
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jul 2005, 11:40
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Illegal »

Hallo Sebastianus!
Das Problem mit dem erblindeten Scheinwerfer kennt so ziemlich jeder FW Fahrer. Bei mir ist das Problem schon während der Garantiezeit aufgetreten , leider bin ich erst nach Ablauf der Garantie in die Werkstatt gekommen.
Der Händler , (allerdings hatte ich sie nicht bei ihm gekauft ) hat sich dann natürlich geweigert einen neuen Scheinwefer zu liefern.
Er hat mir dann empfohlen den Scheinwerfer mit Spülmittellösung auszuspülen und dann gründlich zu trocknen.Das war mir dann doch etws suspekt.
Ich habe den Scheinwerfer dann mit einer Druckluftpistole, bei der ich das Düsenrohr um 45 Grad abgebogen habe , gründlich ausgeblasen. Das hat bis heute gehalten. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Illegal hat geschrieben:Das Problem mit dem erblindeten Scheinwerfer kennt so ziemlich jeder FW Fahrer.
Ich nicht :grin:

Bj. '98 <- die FW, nicht ich

Gruß Jens
Antworten