schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von Maad »

Oft oder nicht oft. Keine Ahnung, aber bei jeder Lastwechselreaktion bzw Gaswegnahme. Im Schiebebetrieb dauerhaft.
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

Dan muss ich mich wohl oder übel dran gewöhnen
:) schäden hat sie davon hoffentlich nicht weil die kerzen ziemlich schwarz waren

Mfg
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

So vergaser hab ich ausgebaut werd ihn mal gründlich reinigen.
Dan bin ich gespannt ob sie ruhig läuft.


Mfg
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

Alles super gereinigt und eingebaut!
Sie läuft mit choker ganz ruhig wenn ich ihn reindrück stirbt sie ab was is da bloß los??

Mfg
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von wbdz14 »

leerlaufgemisch richtig eingestellt (rein und 3 1/4 umdrehungen raus) und leerlaufanschlag (ksträdchen links am vergaseranschlag) warm auf 1500-1600?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

So hab das jz gemacht sie läuft zwar aber sie läuft extrem unrund und im bereich zylinder ist manchmal so ein tock geräusch zu höhren. Bin mit mein latein am ende :(
Mein vater seine läuft einwandfrei und ruhig.

Mfg
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

wbdz14 hat geschrieben:leerlaufgemisch richtig eingestellt (rein und 3 1/4 umdrehungen raus) und leerlaufanschlag (ksträdchen links am vergaseranschlag) warm auf 1500-1600?
Was ist ein ksträdchen?
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

bin jetz auf was draufgekommen sie verschluckt sich im leerlauf alles was unter 3000u/min ist ist nichts für sie weil mit choke läuft sie auf 3000u/min und da laüft sie auch ruhig nur choke rein dan schwankt sie ständig.Das äußert sich so, als ob ihr mittendrin ein Zündfunke fehlt oder so, dann geht die Motordrehzahl weg dan wieder rauf und stirbt dan ab.und aus den auspuff schnaltzt es wenn ich gas gebe.wo kann ich das leerlaufgemisch einstellen?



mfg
Benutzeravatar
bundyt
Profi
Profi
Beiträge: 51
Registriert: 8. Jul 2012, 09:56

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von bundyt »

Meine hat sich auch immer beim Gas-stoß verschluck.
Schuld war die Hauptdüsennadel.
Lies mal hier:

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3740
SuZi XF 650 2001
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

Verschlucken nicht aber wenn sie mit 1500u/min lauft gehd es mal 500u/min hinauf oder bergab bis sie dan abstirbt ich glaub eher das das gemisch nicht passt weil die kerzen schwarz sind.wo kann ich das gemisch einstellen?
Hab das weisse rädchen auf anschlag gedreht und da hält sie ihre drezahl so wie oben beschrieben das kann doch auch nicht normal sein oder.für mich auf alle fälle nicht sie will sich am stand immer abwürgen.

Mfg
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

wbdz14 hat geschrieben:leerlaufgemisch richtig eingestellt (rein und 3 1/4 umdrehungen raus) und leerlaufanschlag (ksträdchen links am vergaseranschlag) warm auf 1500-1600?
Wo ist di schraube fürs leerlaufgemisch?

Mfg
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von wbdz14 »

[attachment=0]IMG_0056.JPG[/attachment]
du fährst im moment nicht mit den leerlaufdüsen, sondern mit den hauptdüsen, da wundert´s mich nicht, daß sie komisch läuft.
Dateianhänge
IMG_0056.JPG
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

Hey

Danke für das foto wie meinst du das das ich mit hauptdüsen fahre :)??

Mfg
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von wbdz14 »

mit dem kunststoffrädchen machst du den anschlag für die drosselklappen. wenn du das ganz reindrehst, sind die drosselklappen ein stück auf und über die unterdruckmembran gehen die düsennadeln der hauptdüsen ein stückchen hoch.
vielleicht solltest du dich erstmal mit den grundlegenden funktionen eines gleichdruckvergasers auseinandersetzen, bevor du alles zerlegst.
du sagsts, du hast alles super gereinigt: hast du z.b. die leerlaufdüsen rausgeschraubt, das winzige löchlein darin auf durchgägnigkeit kontrolliert? hast du die hauptdüsen rausgeschraubt und geschaut, ob alle seitlichen bohrungen durchgängig sind. hast du die gummiringdichtung der hauptdüsen auf beschädigung kontrolliert? hast du die gasschieber auf leichtgängigkeit kontrolliert und durch saugen an der bohrung auf der zylinderseite kontrolliert, daß die membranen einwandfrei arbeiten. hast du kontrolliert, daß die düsennadeln auf der richtigen höhe befestigt sind? usw, usf. die meisten leute meinen, man baut den vergaser aus, legt in in irgendein ultraschallbad und gut ist. hast du die schwimmernadelventile auf verschluß bei hochstehendem schwimmer kontrolliert? ich will dich nicht verwirren, war nur so ein gedanke. du stellt manchmal fragen, daß ich den verdacht bekomme, du gehst da ein bischen blauäugig ran.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
xf650k
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mär 2013, 11:34

Re: schießt aus auspuff und gehd ohne choke aus

Beitrag von xf650k »

Es ist alles frei nichts verstopft.
Werde das morgen mal einstellen.

Eine leerlaufgemisch schraube habe ich das letzte mal bei meinem 50ccm eingestellt.
Es kann sein das der vorbesitzer etwas verstellt hat.
Die maschine hat 11500km drauf da kann es nicht sein das was nicht richtig läuft. Sagt der hausverstand es wäre anders wenn die 50tkm drauf hat aber bei meinen km wohl kaum.
Naja ich werde das morgen mal ausprobieren.

Mfg
Antworten