körpergrösse

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
moosi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2013, 20:44

körpergrösse

Beitrag von moosi »

Hallo liebe community,

Ich bin der Max, 21 jahre und bin student.

Ich moechte mir für die Sommersaison ein Motorrad zu legen und liebäugele mit der Suzi xf freewind. Ich habe bereits schon einige beiträge hier zu der unverwüstlichkeit der suzi gelesen =D allerdings habe ich noch ein problem: ich bin 1.93 m gross und habe bedenken das ich zu gross bin. Ich habe schon ein paar berichte gelesen wo auch grosse leute die suzi fahren, moechte aber dennoch hier mal ein paar meinungen dazu einholen. Reicht vll ein aufpolstern?

Danke fuer eure muehe.

Max
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Re: körpergrösse

Beitrag von Tron »

Hey,

bin selber 1,91m "lang", wobei ich, wenn ich meine Kleidergrößen betrachte, lange Arme/Beine habe (dt. Sondergröße 102/106).
Vor Jahren hatte auch ich mal eine XF650.
Von der Fa. Jungbluth Sitzbänke http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php
wurde der Sattel aufgepolstert und leicht verbreitert:
Bild

Gruß

Tron
(Vaterkradsverräter)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
moosi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2013, 20:44

Re: körpergrösse

Beitrag von moosi »

Dann werde ich doch ne suzi mir anschauen bzw. dann holen. Was sagt ihr zu diesem Angebot? Wäre Fahrtechnisch bei mir nur 45 km weg ;)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Ist auch schon das neurere Modell, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: körpergrösse

Beitrag von wbdz14 »

ist halt nicht nur eine frage der größe, sondern auch eine des gewichtes. wenn du auf der sitzbank nach hinten rutscht und zwei zentner wiegst, geht das serienfederbein in die knie.
ich würde dir auf alle fälle erstmal ne probefahrt empfehlen, da siehst du am schnellsten, wo´s drückt und zwickt.
ist das neue modell ab 2000 mit unterschiedlichem scheinwerfer. preislich ok, wenige kilometer führen halt gerne zu standschäden durch das aushärten verschiedener gummidichtungen. deswegen ist es gar nicht verkehrt, beim händler zu kaufen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
moosi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2013, 20:44

Re: körpergrösse

Beitrag von moosi »

Noch wiege ich nur 85 KG, aber n Bierbauch als Student lässt sich nicht vermeiden.;) Ich werde einfach mal zum Händler (vorgeriger Post) fahren und Probe fahren. Danke für eure Kommentare.
Werneroderwas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2010, 12:22
Wohnort: 23879

Re: körpergrösse

Beitrag von Werneroderwas »

moosi hat geschrieben:Hallo liebe community,

Ich bin der Max, 21 jahre und bin student.

Ich moechte mir für die Sommersaison ein Motorrad zu legen und liebäugele mit der Suzi xf freewind. Ich habe bereits schon einige beiträge hier zu der unverwüstlichkeit der suzi gelesen =D allerdings habe ich noch ein problem: ich bin 1.93 m gross und habe bedenken das ich zu gross bin. Ich habe schon ein paar berichte gelesen wo auch grosse leute die suzi fahren, moechte aber dennoch hier mal ein paar meinungen dazu einholen. Reicht vll ein aufpolstern?

Danke fuer eure muehe.

Max


Moinsen,

es gibt ein Sonderlenker der um einiges höher ist als das Original.
Für große Leute sicherlich praktisch.

Ich habe mir letzte Woche eine neue XF zugelegt wo der Lenker verbaut ist.
Für mich finde ich ihn etwas zu hoch so das ich ihn wieder mit dem Original tauschen werde.

Mfg :D
moosi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2013, 20:44

Re: körpergrösse

Beitrag von moosi »

@Werneroderwas: Vielen Dank für die Info. Dürfte ja sicherlich auch nicht die Welt kosten son Lenker oder?
Ich hab den Händler schon angeschrieben, wegen Probefahren,hat aber noch nicht geantwortet. :wink:
Werneroderwas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2010, 12:22
Wohnort: 23879

Re: körpergrösse

Beitrag von Werneroderwas »

moosi hat geschrieben:@Werneroderwas: Vielen Dank für die Info. Dürfte ja sicherlich auch nicht die Welt kosten son Lenker oder?
Ich hab den Händler schon angeschrieben, wegen Probefahren,hat aber noch nicht geantwortet. :wink:


Ich denke nicht.
Ich habe für meinen nur ein Teilegutachten, der muss beim Tüv vorgestellt und dann in die Papiere eingetragen werden. Vielleicht gibt es ja ein Lenker mit ABE wo es nicht so aufwendig ist.
Lg
Benutzeravatar
Alpenbiker
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 10. Nov 2012, 07:33

Re: körpergrösse

Beitrag von Alpenbiker »

Mit 1,93m wird es auf vielen Maschinen eng...
Die Freewind scheint mir da recht gut geeignet.
Bin selber 1,90m groß und sitze sehr bequem drauf. Einzig den Lenker habe ich geändert, und nicht höher wie hier empfohlen wurde, sondern etwas flacher und etwas gerader um weiter nach vorne zu kommen.
Das Angebot mit der Freewind für 2200 scheint mir sehr fair, ich habe schon einige Suzis mit ähnlicher Kilometerlaufleistung gekauft und die waren immer problemlos.
moosi
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2013, 20:44

Re: körpergrösse

Beitrag von moosi »

Hi,

danke für die Info. Ich habe mim Händler nun eine Testfahrt vereinbart. Weiters folgt ;)
Antworten