michelin anakee III

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

michelin anakee III

Beitrag von wbdz14 »

da bei mir demnächst mal wieder ein reifenwechsel ansteht:
gibt es bei euch schon erfahrungen mit dem anakee 3?
da er ja speziel für große enduros in der 250kg-klasse entwickelt wurde, sollte er eigentlich bei unserer kleinen besonders haltbar sein. gummimischung soll die selbe sein wie beim pilot road 3, der sich an meiner yamaha xj6 als sehr langlebig (13000km) gezeigt hat.
bin zwar prinzipiell mit dem tourance exp zufrieden, allerdings nicht mit dessen haltbarkeit, und deswegen für neues offen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
greenrock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 5. Okt 2008, 19:08

Re: michelin anakee III

Beitrag von greenrock »

Ist der schon lieferbar? Der Anakee 2 war nicht sonderlich steif von der Karkasse. Soll beim 3er stabiler sein.
Aber warum nicht den ContiTrailAttac? Hatte ich schon mal gefahren. Handling und Haftung top. Laufleistung auch sehr gut.

Gruß
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: michelin anakee III

Beitrag von wbdz14 »

naja, ich bin ganzjahresfahrer und sehr oft auf nasser und kalter fahrbahn unterwegs, und gerade da hat der conti sehr schnell versagt. motorrad test von 2011, falls du nachlesen willst. so kommen für mich eigentlich nur der tourance exp oder der anakee II oder III in frage.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: michelin anakee III

Beitrag von Joachim »

Habe meine EXP jetzt 20.000km drauf, benötige daher auch neue Schlappen. Mich würden die Anakee 3 ebenfalls interessieren.
Vielleicht wäre aber auch der Dunlop Trailmax TR 91 was für dich, der soll sich im Nassen auch sehr gut machen.
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: michelin anakee III

Beitrag von bimi »

Hallo,

fahre seit Freitag Anakee III.
Erster Eindruck:
- Sehr stabiler Geradeauslauf
- Tolles Handling
- Sehr sicheres Gefühl auf regennasser Strasse

Gruß Oliver
cc-angel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 1. Apr 2009, 19:57
Wohnort: unweit Mainhatten, in Hessen halt

Re: michelin anakee III

Beitrag von cc-angel »

Hallo zusammen,

habe gestern einen Satz Anakee III geordert. Der Mehrpreis z.B. gegenüber den Metzler Tourance EXP lässt sich derzeit leicht verschmerzen:
Michelin spendiert einen 20 Euro Tankgutschein, wenn man bis zum 31.05.13 einen Satz Anakee III kauft.
Siehe: http://www.michelin.de/unternehmen/Tankgutschein

Gruß und frohe Ostern
Daniel
Benutzeravatar
vaty
Profi
Profi
Beiträge: 124
Registriert: 24. Nov 2011, 19:41
Wohnort: LK Hannover

Re: michelin anakee III

Beitrag von vaty »

Mahlzeit :lol:

so - nun sind seit einer Woche auf meiner XF ebenfalls die Michelin Anakee III aufgezogen.
Was soll ich sagen - kein Vergleich zu den alten Pirelli. Das Fahrverhalten ist komplett andern und positiver. Das für meinen Geschmack schwammige Händling der Pirelli war gestern. Interessant ist die positive Stabilität bei Kurvenfahrten. Ein Reifen, welcher wirklich Spaß macht :lol:
Wie sich die Haltbarkeit macht werde ich im Auge behalten.

Ach ja - gelöhnt hatte ich 298 Euronen für zwei neue Decken, 2 neue Schläuche, Montage etc.
Wie ich finde ein fairer Preis für ein super Produkt.

Bestgruß
Vaty
Antworten