Kurt der Visionär
Kurt der Visionär
Hallo Zusammen.
Ich möchte hier und jetzt dem lieben Kurt ganz offiziell Abbitte leisten. Als er mir vor Jahren auf einem Freewindtreffen prophezeite, dass ich eines Tages eine BMW GS fahre würde hab ich ihn für einen Fantasten und Dummschwätzer gehalten . Aber ersten kommt es anders und zweiten als man denkt. Ich bin eindeutig der Dummschwätzer und Kurt ist der Visionär, der Hellseher und Zunkunftsleser. Ach Kurt verrat uns doch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende.
Aber Spaß beiseite , was soll ich sagen , ich hab´s wirklich gemacht. Ich hab mir Heute eine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure gekauft. Nachdem ich Heute vor dem Regen eine 2 stündige Probefahrt gemacht haben, konnte ich keinen Grund mehr finden es nicht zu tun. Ja ja ich hör sie schon sagen : Je oller je doller. Stimmt. Nachdem ich jetzt im Vorruhestand bin , werde ich dieses Jahr bestimmt einige Kilometer mehr auf dem Mopped zurücklegen. Und da sollte es schon etwas sein, mit dem ich diese Mehrkilometer mit noch mehr Spaß und Freude zurücklegen kann. Meine Transalp ist ja ein schönes Mopped , für so mal zwischendurch fahren. Aber für die „große“ Tour fehlt neben dem ein oder anderen PS´chen so der richtige Komfort. Also Freunde, der Freewind bin ich ja schon vorher von der Fahne gegangen und jetzt auch noch so ein weis/blauer. Die BMW-Rubrik im Forum hat mir aber das Vertrauen gegeben in Zukunft doch noch an den div. Treffen teilnehmen zu dürfen. Also bin bald in Bretten und/oder Oberzeusheim.
Gruß
Klaus
(der BoGSer)
Ich möchte hier und jetzt dem lieben Kurt ganz offiziell Abbitte leisten. Als er mir vor Jahren auf einem Freewindtreffen prophezeite, dass ich eines Tages eine BMW GS fahre würde hab ich ihn für einen Fantasten und Dummschwätzer gehalten . Aber ersten kommt es anders und zweiten als man denkt. Ich bin eindeutig der Dummschwätzer und Kurt ist der Visionär, der Hellseher und Zunkunftsleser. Ach Kurt verrat uns doch die Lottozahlen vom kommenden Wochenende.
Aber Spaß beiseite , was soll ich sagen , ich hab´s wirklich gemacht. Ich hab mir Heute eine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure gekauft. Nachdem ich Heute vor dem Regen eine 2 stündige Probefahrt gemacht haben, konnte ich keinen Grund mehr finden es nicht zu tun. Ja ja ich hör sie schon sagen : Je oller je doller. Stimmt. Nachdem ich jetzt im Vorruhestand bin , werde ich dieses Jahr bestimmt einige Kilometer mehr auf dem Mopped zurücklegen. Und da sollte es schon etwas sein, mit dem ich diese Mehrkilometer mit noch mehr Spaß und Freude zurücklegen kann. Meine Transalp ist ja ein schönes Mopped , für so mal zwischendurch fahren. Aber für die „große“ Tour fehlt neben dem ein oder anderen PS´chen so der richtige Komfort. Also Freunde, der Freewind bin ich ja schon vorher von der Fahne gegangen und jetzt auch noch so ein weis/blauer. Die BMW-Rubrik im Forum hat mir aber das Vertrauen gegeben in Zukunft doch noch an den div. Treffen teilnehmen zu dürfen. Also bin bald in Bretten und/oder Oberzeusheim.
Gruß
Klaus
(der BoGSer)
Re: Kurt der Visionär
Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung...
bei uns daheim steht auch so ne 1150 GS rum.. aber halt die normale...
Ich hab mittlerweile ja schon seit fast 3 Jahren eine Freewind, aber erst letztes Jahr durfte ich die GS mal ausprobieren. Bin ja erst (mittlerweile) süße 21... Ich bin nicht ganz unvorbelastet an die erste fahrt rangegangen, die ganzen vorurteile vom altherrenmotorrad usw... Aber ich brech hier mal ne Lanze: die GS fährt sich traumhaft... man ist sehr flott unterwegs ohen es zu merken.. absolut souverän...
Ich kann deine Kaufentscheidung deshalb sehr gut nachvollziehen...
MfG
bei uns daheim steht auch so ne 1150 GS rum.. aber halt die normale...
Ich hab mittlerweile ja schon seit fast 3 Jahren eine Freewind, aber erst letztes Jahr durfte ich die GS mal ausprobieren. Bin ja erst (mittlerweile) süße 21... Ich bin nicht ganz unvorbelastet an die erste fahrt rangegangen, die ganzen vorurteile vom altherrenmotorrad usw... Aber ich brech hier mal ne Lanze: die GS fährt sich traumhaft... man ist sehr flott unterwegs ohen es zu merken.. absolut souverän...
Ich kann deine Kaufentscheidung deshalb sehr gut nachvollziehen...
MfG
- Old-timer
- Spezialist
Dann lass mich der erste sein dich zu GRATULIEREN !!!!
"Je oller je doller" mag sein, bei uns in NL sagt man: "Verstand kommt mit die Jahren"...
Ein BMW, ein GS sogar und dan noch ein 1150!
Man, hast du viel Verstand gekriegt seit wir uns letztes mal getroffen haben.
Also alles gute und viele unfallfreie spaßvolle Kilometern wünsch ich dir!
Ein ex-Freewind und ex-R1150GS fahrer.
BMW Rulesss...
"Je oller je doller" mag sein, bei uns in NL sagt man: "Verstand kommt mit die Jahren"...
Ein BMW, ein GS sogar und dan noch ein 1150!
Man, hast du viel Verstand gekriegt seit wir uns letztes mal getroffen haben.
Also alles gute und viele unfallfreie spaßvolle Kilometern wünsch ich dir!
Ein ex-Freewind und ex-R1150GS fahrer.
BMW Rulesss...
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL
One life, one love, one cylinder: BMW F650 "FUNDURO" - Eintopf
Bisherige Eintöpfe: Suzuki XF650 Freewind, BMW F650 GS Dakar.
- Old-timer
- Spezialist
Ähm... nicht ganz der 1e
Isegrim war schneller...
Da muß ich viel üben um noch schneller Deutsch schreiben zu können...
Isegrim war schneller...
Groeten, Huib AKA Old-timer - NL
- Tron
- Vaterkradsverräter
Oder direkt vor Ort in Aachen gratulierenOld-timer hat geschrieben:Ähm... nicht ganz der 1e
Isegrim war schneller...
(tja, so haben wir das auch früher schon vor dem www gemacht)
Auch hier im Forum nochmals herzlichen Glückwunsch Klaus!
Gruß
Michael
(erster Gratulant)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)
- sauerländer
- Spezialist
Hallo Klaus
Glückwünsche zum neuen Moped und viel SPaß damit.
Grüße Jürgen
Glückwünsche zum neuen Moped und viel SPaß damit.
Grüße Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Isegrimm : deine Beschreibung bringt es auf den Punkt
Oldtimer: Das mit dem Verstand war uns beiden ja schon klar aber verrat es den jungen WIlden bloss nicht.
Tron: auf tolle Touren in 2013. Eifel/Ardennen etc. wir kommen
Sauerländer: Danke für deine Glückwünsche
Bis bald
Gruß Klaus
(der BoGSer)
Oldtimer: Das mit dem Verstand war uns beiden ja schon klar aber verrat es den jungen WIlden bloss nicht.
Tron: auf tolle Touren in 2013. Eifel/Ardennen etc. wir kommen
Sauerländer: Danke für deine Glückwünsche
Bis bald
Gruß Klaus
(der BoGSer)
... unmöglich !
- Tron
- Vaterkradsverräter
Wer/Was?Dada hat geschrieben:... unmöglich !
Maschine oder Klaus
Tron
(Vaterkradsverräter)
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!
Hergenrath
Hergenrath
-
- Alter Mann
Ich glaub es ja nicht !!!
Und ? Passt die Gummikuh in das Blechzelt von Henry Ford ?
Trotzalledem: meinen Herzlichen Glückwunsch
Bis bald
Rudi
Bis bald
Rudi
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg
Der mit der Adventure anreist
Der mit der Adventure anreist
@Tron:
Beide !
Beide !
Hi,
Glückwunsch ! Objektiv wird's keine Gegenargumente geben, aber ...
Damit kann man auch Kleintransportern Starthilfe geben .
Gruß
ruhri
Glückwunsch ! Objektiv wird's keine Gegenargumente geben, aber ...
Gruß
ruhri
Dada hat geschrieben:@Tron:
Beide !
Danke Dada, ich kann deinen Neid gut nachvollziehen.
Danke Rudi, es passt nicht nur rein, es kann ihn zur Not auch abschleppenRudi Wendt hat geschrieben:Ich glaub es ja nicht !!!
Bis bald
Rudi
und :
Also alles klar für´s nächste Treffen.ruhri hat geschrieben:Hi,
Gruß
ruhri
Gruß an Alle
Klaus
(BoGSer)
- Free Windy
- Vau Stromy (ex KEN)
Dann fahre ich doch mein Stömchen weiter und bin dann ein junger WilderBrühler hat geschrieben: Oldtimer: Das mit dem Verstand war uns beiden ja schon klar aber verrat es den jungen WIlden bloss nicht.
Herzlichen Glückwunch Klaus. Viel Spaß mit dem neuen Mopped!
Gruß
Rüdiger
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
- Kurt Hofmann
- Profi
Hallo Klaus,
mich einen Visionär zu nennen ist ein bißchen zu viel des Guten. Vielleicht nur ein bißchen Erfahrung und ein wenig Menschenkenntnisse.
Und Lottozahlen von mir gibt es nur ohne Gewähr.
Aber Deine Entschuldigung nehme ich trotzdem an, auch wenn ich nicht genau weiß, wofür.
Nun Klaus, erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem neuen Moped und zu Deinem, ich hoffe, doch recht schönen, dritten Lebensabschnitt. Nutze die gewonne Zeit, das richtige Fahrzeug hat Du ja jetzt.
Du weißt ja, Menschen gehen und kommen, aber die Erinnerungen bleiben. Hoffentlich!!!
Richtig ist, dass ich zu wenig in das Forum reinschaue. Ich Gelobe aber, mich zu bessern.
Viele Grüße an den Rest und auch an die zahlreichen Vaterkradsverräter
Kurt
mich einen Visionär zu nennen ist ein bißchen zu viel des Guten. Vielleicht nur ein bißchen Erfahrung und ein wenig Menschenkenntnisse.
Und Lottozahlen von mir gibt es nur ohne Gewähr.
Aber Deine Entschuldigung nehme ich trotzdem an, auch wenn ich nicht genau weiß, wofür.
Nun Klaus, erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem neuen Moped und zu Deinem, ich hoffe, doch recht schönen, dritten Lebensabschnitt. Nutze die gewonne Zeit, das richtige Fahrzeug hat Du ja jetzt.
Du weißt ja, Menschen gehen und kommen, aber die Erinnerungen bleiben. Hoffentlich!!!
Richtig ist, dass ich zu wenig in das Forum reinschaue. Ich Gelobe aber, mich zu bessern.
Viele Grüße an den Rest und auch an die zahlreichen Vaterkradsverräter
Kurt
der mit der Quitsche-Ente