Motoröl

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
mrosn
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2004, 08:04
Wohnort: Kiel

Motoröl

Beitrag von mrosn »

Moin moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Ich fahre täglich so um die 50 Kilometer mit meiner Freewind. Wenn ich sie abstelle und mir das Öl so durch das Schauglas ansehe, ist da immer ordentlich Schaum????? drauf, ist das normal?
Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im voraus.
Gruß Matthias
Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Matthias,

so drei bis fünf Millimeter sind vollkommen normal. Wenn du nur noch Schaum im Schauglas hast, empfiehlt sich ein Ölwechsel (inkl. Ölsortenwechsel)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
mrosn
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2004, 08:04
Wohnort: Kiel

Öl

Beitrag von mrosn »

Hallo Brummbär,
danke für die Antwort. Welche Sorte empfiehlst Du denn?
Ich habe nämlich gerade erst einen Ölwechsel hinter mir.
Gruß Matthias
Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Matthias,

ich empfehle hier gar keine Ölsorte, weil das sonst ein Endlos-Thread wird. :cool:
Es wurde hier (und in vielen anderen Motorradforen) wirklich schon genug über dieses Thema gesprochen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Sorry, deshalb nicht böse sein. Guckst du SUCHFUNKTION: Suchen ;-)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Antworten