Kette

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Kette

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Forum,
brauche aus dem Forum recht schnell Infos über eine neue Antriebskette. Habe vor 12000 km eine neue Kette (D.I.D.) installiert, aber das sch... Ding hängt durch wie ein alter Sack. Ich habe fertig!!! Mir schwebt vor, eine Kette und Ritzel von einer stärkeren Maschine drauf zu bauen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt.
Gruß

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Kette

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin moin,
muß mich korrigieren. Es handelte sich um eine RK-Kette, die Sch.... ist.
Sorry an D.I.D.

Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Moin Kurt,

damit hat sich Deine Frage wahrscheinlich schon erledigt? Die Kette der FW ist schon ziemlich stark ausgelegt; dieselbe Dimension wird bei Yamaha unter anderem für die TRX 850 verwendet, die um die 80 PS leistet. Eine D.I.D. sollte dann auch um die 20 - 25.000 km halten.

Gruß, Rainer
Single bells
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Beitrag von a-dalli »

:grin: Hallo,
meine RK-Kette hat ohne viel Pflege 19500Km gehalten.Da jetzt ein Wechsel anstand,war ich beim Suzuki-Dealer:es gibt 3 D.I.D.-Kettensätze für die Freewind.
1.einfache Kette ca.130 Euro
2.Standard Kette ca.155.-Euro (wurde vom Händler empfohlen)
3.Verstärkte Kette ca.185.-Euro
:lol: und ich habe wieder einen RK-Kettensatz,von Polo,für 108.-Euro gekauft.
es gibt noch einen RK-Satz von Gericke,85Euro aber dem traue ;-) ich nicht so.
Und der von Louis ,136.-,war mir zu teuer.
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Antworten