BENZINFILTER

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Jo-Kurt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 25. Jul 2004, 09:49
Wohnort: Bodenfelde

BENZINFILTER

Beitrag von Jo-Kurt »

Hallo,
habe da mal eine Frage. Ich hatte vor bei meiner XF einen Benzinfilter in die Benzinleitung zu setzen. Da die XF in der Werkstatt war um die Vergasersynchronität zu überprüfen sollten die gleich den Filter einbauen (wenn der Tank schohn mal ab ist...). Angeblich hätten sie keinen der past!
Das macht mich stutzig, hatten die nur keinen da, oder braucht die XF was besonderes?
Bevor ich jetzt anfange alles abzubauen, um dann festzustellen, das kein Filter passt, erstmal im Forum fragen was andere dazu zu sagen haben.
Grüße aus dem Weserbergland
Jo-Kurt
Markus COE
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2005, 12:48
Wohnort: Dülmen Münsterland

Nicht unsinnvoll die Sache

Beitrag von Markus COE »

Hallo Jo-Kurt, meiner Meinung nach ist die Sache mit dem Benzinfilter nicht unklug. Bei mir ist schon der Rost im Tankeinfüllstutzen gut "im Anflug". Wenns da mal was reinbröckelt und ich den Tank leerfahre, sollte ein Saftfilter doch gut sein. Allerdings ist der Platz unterm Tank doch sehr eng. Ich werde mal die, hoffentlich, folgenden Antworten im Auge behalten.
Schönes WE weiterhin.
Markus
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

BENZINFILTER

Beitrag von Free Windy »

Hallo,

die FW hat doch einen Benzinfilter, wenn auch nur ein Feinsieb.

Das sollte im Tank, über dem Kraftstoffhahn stecken.

Reinigungsempfehlung: alle 30.000 km

Tank ab, Kraftstoff raus,2 Schrauben vom Benzinhahn lösen, Filter ausblasen (Druckluft), Gummidichtung etwas einfetten und den Mist wieder zusammenbauen.

Achtung: Kraftstoffluftgemisch ist leicht entzündlich
(soll´s ja auch :razz: )

Ob ein zusätzlicher Feinfilter notwendig ist.... :-? Suzuki meinte wohl nein bei der Konstruktion der FW.
Schaden kann er nicht, aber wohin???

Gruß
Rüdiger
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Antworten