Bremssattel-Rep. Kit hinten

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von Joachim »

Hallo,
weiß jemand wo ich ein Bremssattel-Rep. Kit für die Hinterradbremse bekomme? Ich finde bei den einschlägigen Ersatzteilverkäufern nur eines für vorne.
Zur Not werde ich mir die Dichtringe bei Suzuki bestellen. Was für ein "Spezialfett" ist denn bei den Rep.-Kits immer dabei?
Danke im voraus.
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von wbdz14 »

issich silikonpaste, damit schmiert man die dichtungen ein, um den kolben dann einsetzen zu können.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von Joachim »

Danke dir!
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von wbdz14 »

wußte doch, daß ich das im netz schon gekauft hatte: http://www.motorrad-teile.net/produkt_587056.htm, sond allerdings nicht nur die dichtungen, sondern auch der kolben, den ich allerdings auch schon erneuert habe
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von Joachim »

... und noch einmal DANKE! ...

Ich gehe davon aus den Kolben wieder benutzen zu können, daher habe ich mir die Dichtringe und den Gleitstift mit Schraube jetzt einzeln bestellt.
Brauche ich nur noch die Silikonpaste.
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von wbdz14 »

silikonspray tut´s auch. kolben kann man mit 1000er naßschmirgel abziehen, wenn du allerdings tiefere riefen findest, hast du ein problem, die kolben sind nämlich nicht unbedingt korrosionsbeständig. ich hab auch schon dichtungen wiederverwendet, würd ich allerdings nicht öffentlich empfehlen.
iach nehm mal an, deine hintere bremse sitzt fest, daß du sie zerlegen willst, oder der dichtgummi leckt?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von Joachim »

Nee, nee, Dichtringe mache ich mal lieber neu!
Bei dem Kit für die Vorderradbremse war das Fett ja nicht nur zum Einschmieren der Ringe, sondern kam auch in die Gummitülle. Daher wollte ich mal schauen, dass ich mir diese Silikon-Paste auch einzeln kaufe.

Ja, sie saß fest. Offensichtlich bereits als ich auf die Autobahn rauf bin. Als ich wieder runter kam war ein Belag bis auf das Eisen runter und die Bremse so heiß, dass ich erst einmal ins Leere trat ...
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Bremssattel-Rep. Kit hinten

Beitrag von wbdz14 »

dann solltest möglicherweise auch die gummitüllen erneuern, die möglen die hitze nicht und die hintere halterung bekommt dann soviel spiel, daß die bremse schief hängt. außerdem hat dann der kolben sicher korrosionsspuren, die sich möglicherweise nicht mehr ausschleifen lassen. ich hab bei ganzjahresbetrieb und 5 salzigen wintern die vordere schon zweimal und die hintere einmal komplett erneuert.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten