Welche Sturzbügel

Die Mutter dieses Forums.
Ureich
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 17. Jun 2011, 18:17

Welche Sturzbügel

Beitrag von Ureich »

Moin Moin.

Da nun die Kaltejahreszeit angebrochen ist und ich nun viel Zeit zum Basteln und Schrauben haben wollte ich meiner Freewind ein Satz Sturzbügel gönnen.
Nun beim durch schauen von Louis, Polo und co hab ich 2 verschiede Sturzbügelsysteme für die Freewind gefunden.

1.

Bild

2.

Bild

Nun bin ich mir nicht sicher welches System das richtige für die Freewind ist bzw. welches besser ist.
Hat einer vor euch vllt ein guten Tip für mich, welches System ich verwenden soll und wo ich es gut und günstig herbekomme?

MfG Axel
"Weil wir was wir sind doch aus freien Stücken sind
lass ich mich treiben und genieße den Rückenwind,
auch wenn ich in meinem Verständnis noch Lücken find
und die Erwartungen so steif und erdrückend find..."
- Dopewalka
Joachim
Profi
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2010, 14:29

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von Joachim »

Ola,
ich kenne mich ja nicht so gut aus und will auch nicht unken, aber deine 2. Lösung dürften die "Original-Kuststoffbügel" sein, die ohnehin schon dran sind und die einen reinen optischen Effekt haben.
Wenn dir das reicht, dürften die aber deutlich billiger sein :wink: .
Grüße
Joachim
Benutzeravatar
bimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 3. Okt 2009, 21:28
Wohnort: Reutlingen

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von bimi »

Hallo Axel,
wenn Du Sturzbügel möchtest, ganz Klar die Nr.1
Und JA, Nr.2 sind die Orginalen "Optikbügel" aus Kunststoff.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von wbdz14 »

will euch das mit den sturzbügeln um gottes willen nicht ausreden. aber nachdem ich suzi schon zweimal auf über 90000km auf die straße geworfen habe, weiß ich, die originalen tun es völlig. lenker, spiegel, blinker, tankverkleidung, fußraste werden beschädigt oder zerstört, der motor bekommt keinen kratzer. ein paar austauschteile aus dem zubehörhandel, ein bischen schmirgel, spachtel und farbe, mehr brauchts nach solchen mißgeschicken nicht, also warum noch zusätzlichen ballast aufnehmen?
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von AoS »

Wie oft hatten wir diese Diskussion eigentlich schon? Es sollte mal einer die Suchfunktion bemühen und die Threads zählen...

Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
a-dalli
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 204
Registriert: 18. Sep 2004, 23:08
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von a-dalli »

Wie oft hatten wir diese Diskussion eigentlich schon? Es sollte mal einer die Suchfunktion bemühen und die Threads zählen
8 Seiten mit 113 Treffer :wink:

Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von Isegrim »

genau das sit ja das problem... manche themen wurden schon so viel diskutiert das man als neuling einfach keinen überblick bekommt... alos eröffnet man ein neuse thema... das ist doch nix schlimmes...:) uns tut es nicht weh und dem Fragesteller ist geholfen...:)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von AoS »

Wir brauchen einen FAQ-Bereich. Mir wirds einfach zu viel, in jedem Sturzbügelthread zu schreiben, weshalb ich die Dinger hässlich und überflüssig finde.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von wbdz14 »

hab ich dir doch abgenommen :streichel:
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Streifer
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 20. Sep 2009, 19:47
Wohnort: Salzgitter

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von Streifer »

AoS hat geschrieben: Mir wirds einfach zu viel, in jedem Sturzbügelthread zu schreiben, weshalb ich die Dinger hässlich und überflüssig finde.

Grüße
Dirk
Was ist denn eigentlich so schwierig daran, es sein zu lassen? :wink:
Ich schreib doch auch nicht immer wie schön und nützlich ich sie finde, (upps,... schon wieder passiert 8) )

Gruss
Streifer
Hechicero77
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2012, 13:36

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von Hechicero77 »

Hallo!

Ich habe gestern ein interesting Sturzbügel gefunden.
http://tarnow.olx.pl/suzuki-xf650-freew ... -195315795
Ich denke, das mit geschickte Hände kann man seinen eigenen Sturzbügel machen! ;-)
wenn jemand konnt gut zeichnen - man kann probieren )

Was denkt ihr uber еs? )
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von AoS »

Hechicero77 hat geschrieben:Was denkt ihr uber еs? )
Ich wiederhole mich einfach nochmal: Ich halte davon rein gar nichts. Völlig überflüssig.

Schau dir mal an, welche Teile der Freewind beim Sturz den Boden berühren können. Wie soll dieser Bügel irgendeines davon schützen?

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
banditop
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 28. Mai 2011, 22:01

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von banditop »

...viel nerviger ist es, wenn jemand in jedem zweiten Beitrag mit seinen gefahreren Kilometern prahlt, ob es was mit dem Thema zu tun hat oder nicht!
Meine Antwort zu Sturzbügeln: sind nicht schön aber sinnvoll, ich würde Version 1 nehmen (wenn ich welche wollte).

Gruß

Olli
banditop
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 28. Mai 2011, 22:01

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von banditop »

...sorry, Doppelpost!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Welche Sturzbügel

Beitrag von wbdz14 »

hätt´ich doch meinen beruf verfehlt, wenn ich den nerv nicht finden würde :streichel: und zur beurteilung mancher fragen braucht´s halt einfach erfahrung.
eine schönen valentinstag noch
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten