während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Ich bin mit meinem Motorrad losgefahren und wollte tanken. Als ich unterwegs war wollte ich gas geben aber das Motorrad hat nicht mehr reagiert. Als ich stehen blieb machte ich das Motorrad aus.
Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Und wenn man das Motorrad nach vorne schiebt hat es keine Kompression.
Woran könnte es liegen?? Währe gut wenn ihr mir helfen könntet.
Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Und wenn man das Motorrad nach vorne schiebt hat es keine Kompression.
Woran könnte es liegen?? Währe gut wenn ihr mir helfen könntet.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
für eine ferndiagnose sind deine angaben zu ungenau und widersprechen sich.
du fährst los, willst gas geben, aber es wird nicht schneller. du hälst an, obwohl es (im leerlauf?) noch läuft. machst es aus, und dann springt es nicht mehr an. du legst einen gang ein und kannst es (ohne kompression?) mit eingelegtem gang schieben. ich will jetzt nicht sagen "du ver... uns doch", aber deine angaben sind so widersprüchlich, daß sie so kaum zu glauben sind. zuerst reißt dein gaszug, und als du wieder starten willst, ist eines der ventile abgerissen. ein bischen viel seltsame zufälle.
du fährst los, willst gas geben, aber es wird nicht schneller. du hälst an, obwohl es (im leerlauf?) noch läuft. machst es aus, und dann springt es nicht mehr an. du legst einen gang ein und kannst es (ohne kompression?) mit eingelegtem gang schieben. ich will jetzt nicht sagen "du ver... uns doch", aber deine angaben sind so widersprüchlich, daß sie so kaum zu glauben sind. zuerst reißt dein gaszug, und als du wieder starten willst, ist eines der ventile abgerissen. ein bischen viel seltsame zufälle.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Ich hätte es jetzt ein bisschen weniger harsch formuliert, aber letztlich stimmts. So wie du das erzählst kann es kaum passiert sein.
Bist du dir überhaupt sicher, dass bei deinem "Kompressionstest" der Gang eingelegt war?
Und wenn du tanken wolltest, ist überhaupt Benzin drin?
Dirk
Bist du dir überhaupt sicher, dass bei deinem "Kompressionstest" der Gang eingelegt war?
Und wenn du tanken wolltest, ist überhaupt Benzin drin?
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Sorry, während der fahrt hat das Motorrad an Leistung verloren und bin zum stehen gekommen und danach wollte ich das Motorrad starten (Anlasser hat zwar gedreht aber der Motor hat nicht reagiert).
Danach habe ich den ersten Gang eingelegt und probiert zu schieben und es war keine Kompression da.
Komischer weise rückwärts war volle Kompression da.
Woran könnte es liegen? (vielleicht Ventil oder die Kupplung)
Sorry das so genau zu beschreiben ist nicht so einfach für Anfänger.
Danach habe ich den ersten Gang eingelegt und probiert zu schieben und es war keine Kompression da.
Komischer weise rückwärts war volle Kompression da.
Woran könnte es liegen? (vielleicht Ventil oder die Kupplung)
Sorry das so genau zu beschreiben ist nicht so einfach für Anfänger.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
wenn die freewind aus war und du hast versucht, den ersten gang einzulegen,ist er möglicherweise nicht eingerastet. wenn der motor nicht läuft, muß man das rad ein bischen drehen, damit der gang reinspringt. möglicherweise hat er das dann beim rückwärtsschieben getan und der motor hat blockiert.
wenn der motor keine kompression hat, dreht der anlasser wegen des fehlenden widerstandes viel schneller als normal durch.
ich würd halt erstmal die üblichen verdächtigen abklopfen: läuft sprit aus dem benzinhahn? benzinschlauch vom vergaser abziehen, anlasser betätigen, kommt sprit?
wenn nicht, tank leer oder unterdruckschlauch gelöst oder undicht. vergaser auf pri, dann läuft der sprit auch ohne unterdruck.
kommt sprit zum vergaser, dann öffnest du die schimmerkammerablaßschrauben, von rechts an den schwimmerkammern mit langem kreuzschlitz zugänglich.
ich hatte im letzten februar frostschutzmittel im benzin, das die hauptdüsen blockerte.
haste sprit, schaust du, ob die kerzen zünden. rausschrauben, in kerzenstecker stecken und mit dem gewinde gegen masse halten. wenn du den anlasser betätigst, mußt du funken sehen.
wenn das alles funktioniert und du wirklich keine kompression hast, hast du ein gröberes problem. entweder ist ein ventil abgerissen, ein kolbenring gebrochen oder die steuerkette gerissen. die ventile findest du unter den ventildeckelhauben, dazu mußt du aber den tank ausbauen. wenn du keinen schaden siehst, 5. gang rein, hinterrad drehen und beobachten, was die kipphebel und die ventile machen. wenn eines gebrochen ist, siehst du das, wenn die steuerkette gerissen ist, bewegen sich die nockenwelle und die kipphebel nicht, wenn sich alles bewegt und du den motor leicht durchdrehen kannst, ist ein kolbenring gebrochen.
so, wünsch dir viel glück bei der fehlersuche.
wenn der motor keine kompression hat, dreht der anlasser wegen des fehlenden widerstandes viel schneller als normal durch.
ich würd halt erstmal die üblichen verdächtigen abklopfen: läuft sprit aus dem benzinhahn? benzinschlauch vom vergaser abziehen, anlasser betätigen, kommt sprit?
wenn nicht, tank leer oder unterdruckschlauch gelöst oder undicht. vergaser auf pri, dann läuft der sprit auch ohne unterdruck.
kommt sprit zum vergaser, dann öffnest du die schimmerkammerablaßschrauben, von rechts an den schwimmerkammern mit langem kreuzschlitz zugänglich.
ich hatte im letzten februar frostschutzmittel im benzin, das die hauptdüsen blockerte.
haste sprit, schaust du, ob die kerzen zünden. rausschrauben, in kerzenstecker stecken und mit dem gewinde gegen masse halten. wenn du den anlasser betätigst, mußt du funken sehen.
wenn das alles funktioniert und du wirklich keine kompression hast, hast du ein gröberes problem. entweder ist ein ventil abgerissen, ein kolbenring gebrochen oder die steuerkette gerissen. die ventile findest du unter den ventildeckelhauben, dazu mußt du aber den tank ausbauen. wenn du keinen schaden siehst, 5. gang rein, hinterrad drehen und beobachten, was die kipphebel und die ventile machen. wenn eines gebrochen ist, siehst du das, wenn die steuerkette gerissen ist, bewegen sich die nockenwelle und die kipphebel nicht, wenn sich alles bewegt und du den motor leicht durchdrehen kannst, ist ein kolbenring gebrochen.
so, wünsch dir viel glück bei der fehlersuche.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Sorry John, aber Deine Aussage hat mich doch am frühen Morgen zum Lachen gebracht... .john hat geschrieben:Anlasser hat zwar gedreht aber der Motor hat nicht reagiert
Vielleicht hilft bei dem offensichtlich sturen Motor gut zureden!!
Ansonsten hat ja Winfried schon reichlich Tips gegeben - wünsche Dir auch viel Glück. Und wenn Du noch Fragen hast - immer her damit!
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Vielen dank für die Hilfe.
Es hat sich rausgestellt das die Steuer kette gerissen ist.
Um die Steuer kette auszutauschen was wird dazu alles benötigt???
Gruß John
Es hat sich rausgestellt das die Steuer kette gerissen ist.
Um die Steuer kette auszutauschen was wird dazu alles benötigt???
Gruß John
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
1.erstmal techn. Verstand und Werkzeugwas wird dazu alles benötigt???
2. am besten nen WHB
3. erst mal den Motor auf machen was sonst evtl. kaputt ist ... Ventile und so
4. am besten jedoch in ne gute Schrauberbude abgeben
Gruss Axel
Allzeit eine gute und sichere Fahrt
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
kaum einer hier hat die steuerkette schon ausgetauscht, weil die eigentlich nicht reißt. wir hatten hier im forum allerdings ein paar kollegen, die beim wechseln der steuerkettenspannerdichtung den stift des kettenspanners nicht gelöst hatten und dadurch ein reißen verursacht hatten. kann mich allerdings nicht erinnern, von denen wieder gehört zu haben. kommt leider schnell einem wirtschaftlichen totalschaden gleich, wenn das passiert und man ne werkstatt für die beseitigung des schadens bezahlen muß. und wenn du selber noch keinen motor zerlegt und danach wieder zum laufen gebracht hast, würd ich an deiner stelle lieber die finger davon lassen.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Hallo John,
falls Du die Möglichkeit hast, vielleicht solltest Du vorher mal die Zündkerzen raus schrauben und schauen, ob Du durch die Kerzenlöcher Beschädigungen erkennen kannst.
falls Du die Möglichkeit hast, vielleicht solltest Du vorher mal die Zündkerzen raus schrauben und schauen, ob Du durch die Kerzenlöcher Beschädigungen erkennen kannst.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Da muss man doch nicht durch die Kerzenlöcher schauen. Ab muss der Kopf sowieso.
Ich würde aber auch einen anderen Motor einbauen. Alles andere lohnt sowieso nicht.
Ich würde aber auch einen anderen Motor einbauen. Alles andere lohnt sowieso nicht.
Re: während der fahrt konnte ich kein gas mehr geben.
Genau das meine ich ja auch. Wenn man durchs Kerzenloch schon erkennen kann, dass der Kolben hinüber ist, würde ich nicht mal den Kopf abnehmen... .EsCaLaToR hat geschrieben:Da muss man doch nicht durch die Kerzenlöcher schauen. Ab muss der Kopf sowieso.
Ich würde aber auch einen anderen Motor einbauen. Alles andere lohnt sowieso nicht.