zum jubiläum in neuem kleid

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von wbdz14 »

hab ich heut auf einer kleinen tour (thüringen, haßberge) bei simmershofen die 120000 vollgemacht. suzi whong läuft immer noch problemlos und hat zum jubiläum - und weil ich die spuren meines sturzes kaschieren wollte - ein neues kleid bekommen. ok, ich bin ein ziemlich lausiger lackierer, aber zumindest ist sie jetzt unverwechselbar.
alle teile, außer lenker, spiegel, linker fußraste, linker blinker und rechter soziusraste immer noch original, also LKL, gabelsimmerringe, kupplung, lampe etc. ölverbrauch ist nicht meßbar, d.h. ich wechlse so alle 6-7Tkm das öl und brauch zwischendurch nichts nachzufüllen. bin wirklich ziemlich stolz auf meine kleine, daß sie es solange mit mir aushält.
Dateianhänge
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (36.23 KiB) 2664 mal betrachtet
PICT0005.JPG
PICT0005.JPG (20.72 KiB) 2664 mal betrachtet
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
bike-didi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2008, 18:42
Wohnort: Arnsberg

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von bike-didi »

Meinen Glückwunsch zum Jubiläum,
von weitem sieht sie doch gar nicht so schlecht aus... :wink: :wink:
Einen ähnlichen Farbton hatte meine Hercules MK2 in den 70ern. Mein Papa, damals noch bei der Hugo-Wolfarth-Lackfabrik (heute Brillux), hatte mir diesen Lack als kostengünstigen Industrielack besorgt... .
120.000 KM für einen Single, der kein BMW-Logo trägt - das ist schon eine Hausnummer! Nicht nur der Motor ist top, auch der Rest scheint für die Ewigkeit gebaut. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls, nachdem ich meinen Ersatzteilträger zerlegt habe. Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht!

Für mich ist die XF eine Glanzleistung japanischer Ingenieursleistung und das qualitativ hochwertigste Mopped, das ich bis jetzt besessen habe!

Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß an Deiner XF und bleibst uns noch lange der KM-König!
Viele Grüße

Didi

Honda NC 700 X, Belgarda SZR 660, demnächst KTM Duke 390

Bild
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von wbdz14 »

nene, kilometerkönig dürfte immer noch linus sein.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von EsCaLaToR »

:D

...Du hast den Aufkleber gleich mit lackiert?
proscht!
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 16. Aug 2010, 21:39
Wohnort: Zürich

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von proscht! »

bike-didi hat geschrieben:Die vielen Jahre ohne Abdeckung am Straßenrand haben ihm nichts ausgemacht! Ich habe keine einzige!! rostige Schraube gefunden. Teilweise habe ich Schrauben, die an meiner XF fehlten oder minderwertig (weil ausgetauscht!) waren, gg. die originalen Schrauben des Ersatzteilträgers getauscht!
Das kann ich nicht bestätigen. Ein Winter mit ab und zu salzigen Strassen reicht um massiv Rost spriessen zu lassen...

Bild

Bild

Bild


proscht!
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von wbdz14 »

hier einige vergleichsbilder von suzi whong, die 4 durchfahrene winter hinter sich hat. wenn sie gepökelt war, hab ich sie aber immer so schnell wie möglich vom salz befreit. ansonsten steht sie immer unabgedeckt im freien.
Dateianhänge
PICT0010.JPG
PICT0010.JPG (123.29 KiB) 2581 mal betrachtet
PICT0008.JPG
PICT0008.JPG (44.53 KiB) 2581 mal betrachtet
PICT0007.JPG
PICT0007.JPG (123.98 KiB) 2581 mal betrachtet
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von EsCaLaToR »

Was ist denn das da bei proscht!´s erstem Bild vorn rechts am Zylinder für ein rostiges Rohr? Bei mir ist da nix....
banditop
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 28. Mai 2011, 22:01

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von banditop »

Hallo!

Meinen Glückwunsch zu 120000 km, das ist mit einem Einzylinder eine mehr als gute Leistung!

Respekt!

Gruß

Olli
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von AoS »

EsCaLaToR hat geschrieben:Was ist denn das da bei proscht!´s erstem Bild vorn rechts am Zylinder für ein rostiges Rohr? Bei mir ist da nix....
Vermutlich SLS (Schweiz-Version).

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von EsCaLaToR »

:-)

Mit SLS kann ich doch auch nichts anfangen...ausser dem hier:

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... flash.html
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Re: zum jubiläum in neuem kleid

Beitrag von Free Windy »

...Sekundärluftsystem...


120.000 km für einen Eintopf... Respekt!

Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Antworten