Auch neu

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Spitz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2011, 18:52

Auch neu

Beitrag von Spitz »

Irgendwie ist mein Beitrag weg, egal.

Hallo alle miteinander. Hiermit will ich mich auch mal officiell anmelden und mich als XF- Treiber outen.
Als Mittvieriziger und nach diversen anderen Motorrädern habe ich zurück zu den Wurzeln gefunden und meinen Jugendtraum aus den neunziger Jahren erworben. Damals war es zwar die DR650 aber die Freewind ist mindestens genau so gut. Dazwischen liegen viele Jahre in denen ich mich von der DR350SE über ne GS400L und andere wieder zum Eintopf bewegt habe. Die letzte war ne Deauville.
Alle Mopis waren in ihrer Weise toll und keine würde ich freiwillig verkaufen. Dummerweise passen eben nicht alle in die Garage :wink: und man muss sich doch ab und an mal von was trennen.

Meine XF steht jetzt bei mir im Vogtland, hat da ne nette "Wohnung" erhalten und wird wohl in den nächsten Jahren einige Kilometer draufbekommen. Momentan ist die 97er grad mal 4500 km gefahren, ein Schmuckstück und wurde in den letzten drei Monaten umfassend modernisiert. TC, Tankrucksi, beheizte Griffe, neue Füße usw.

So, nun wünsch ich euch ne nette Saison und bin da,
euer Spitz 8)
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Auch neu

Beitrag von ruhri »

Hi,

willkommen.
Spitz hat geschrieben: Momentan ist die 97er grad mal 4500 km gefahren,
Da wird sie sich sicher ein wenig gelangweilt haben.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Auch neu

Beitrag von Maad »

@ruhri
So ist das heut nunmal. Damals ist man mit 15 in die Lehre gegangen und mit 60 in Rente. Heut fängt man mit 30 ernsthaft an zu arbeiten.... also ist Spitzs Freewind moderner denn je. :D

Achso, :welcome:

LG
Marek
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Auch neu

Beitrag von EVI »

Hallo du Spitz, :mrgreen:

und Herzlich Willkommen im Freewindforum! :welcome:

LG, Evi aus dem wilden Süden die sich grad überlegt, ob der Name wohl von der Plauener Spitze kommt....
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Spitz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2011, 18:52

Re: Auch neu

Beitrag von Spitz »

Hi Evi und alle, die mitlesen...

Mein Name hängt sicher nicht mit der Plauener Spitze zusammen aber es freut mich, dass du diese Marke kennst - Respekt.
Der Spitz, ist ein Spitzname (lach), den mir meine Kumpel und Kumpelienen schon vor über dreißig Jahren verpasst haben. So kommt es, dass man mich so im Sportverein, im Bikerclub, im ER-5- Forum im beruflichen Bereich als auch privat nennt. Sogar meine Töchter sagen Spitz oder Spitzi.

Tja, ich kann eigentlich nix dafür.

Wenigstens lebe ich in der Stadt der Spitze und habe auch irgendwo so ein Deckchen. Naja, für den Kram fühle ich mich wohl noch zu jung.

Lieber klemm ich meine Gute hinten aufs Moped und wir düsen bissl rum, so 2009 ins schöne Kroatien, rückzu übern Großglockner und nen Abstecher zu dem Teehaus mit der finsteren Vergangenheit. Waren 3500km zu zweit auf der Deauville, das kann man nicht vergessen. War echt easy.

Ja, und wenn ihr noch was mehr wissen wollt und genau so neugierig seid, wie ich:

http://www.motorradfreunde-oberlosa.de

Dann wisst ihr alles...grins.....also dann, bis spääääter 8)
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Re: Auch neu

Beitrag von Windsbraut »

Hallo Spitz, herzlich Willkommen.
Das schöne Vogtland konnte ich letztes Jahr im Juni genießen.
Wir waren mit unserer Motorradtruppe im Schullandheim "Am Schäferstein" in Limbach untergebracht und haben u.a. die Göltzschtalbrücke und den Freizeitpark Forellenhof in Plohn besucht.
Schöne Gegend, muss man schon sagen.
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Spitz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2011, 18:52

Re: Auch neu

Beitrag von Spitz »

Hi Windsbraut,
ja, das Vogtland ist schön. Wenn du mal wieder hier bist, melde dich einfach.
Ich scoute gelegentlich Gäste in unserer Region, wenn es die Zeit zulässt.
Die XF ist ja dafür perfekt.

Gruß Spitz
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Re: Auch neu

Beitrag von Windsbraut »

Danke für dein Angebot, Spitz. Werde es mal im Hinterkopf behalten und unserer
"Präsidentin" bei Gelegenheit ins Ohr flüstern :D
Unsere kommende Tour führt uns dieses Mal in die Eifel, da soll's ja auch recht
schön sein :wink:
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Spitz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2011, 18:52

Re: Auch neu

Beitrag von Spitz »

EIFEL, wenn ich das schon höre, könnt ich sofort los.

Ja, da war ich auch schon aber mit dem Vierrad. Irgendwann bin ich auch mal mit dem Mopi da. Ist ja bissl wie das Vogtland.

Ciao
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Re: Auch neu

Beitrag von EVI »

Hi Spitz,

ja klar kenn ich des, auch wenns schon lang her ist, aber ich war in Hohenberg an der Eger mal im Schullandheim und von dort aus sind wir die Sehenswürdigkeiten der ganzen Umgebung abgefahren. Unter Anderem waren wir auch im Plauener Umland ...
LG, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Spitz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2011, 18:52

Re: Auch neu

Beitrag von Spitz »

Das Vogtland ist echt was zum Er- Fahren. Hier gibt es jede Menge tolle Touren und Sehenswürdigkeiten. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Spitz


Mal schnell noch n Bild, was gibt es Schöneres? So habe ich sie im Oktober 2010 gekauft.
Mittlerweile + Topcase, Tankrucksack, neue Reifen, Griffheizung.
Ich bin zufrieden.
Dateianhänge
XF.JPG
XF.JPG (91.72 KiB) 2038 mal betrachtet
Antworten