Schwammiges Gefühl am Heck

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Lerry82
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 12. Feb 2011, 13:24

Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von Lerry82 »

Tach zusammen.
Bin am Samstagmittag ne kleine Runde gefahren und stellte dabei fest das sich das Fahrverhalten etwas schwammig anfühlte.Nach meinem Popometer kam das vom Heck.
Nun meine Frage:" Ist mein Federbein evtl.defekt, oder hat es Altersschwäche?"
greenrock
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 5. Okt 2008, 19:08

Re: Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von greenrock »

Hi lerry,

war das Fahrverhalten bei der letzten Ausfahrt noch ok? Ja?
Dann würde ich zuerst mal schauen ob am Dämpfer Öl austritt. Evtl. ist an deinem Standplatz ein kleiner Ölfleck. Nein?
Dann kontrolliere doch erstmal den Luftdruck.
Danach würde ich die Spannung der Speichen überprüfen.
Jeweils beide Räder checken.

Wenns dann immer noch wackelt hack nochmal ne Nachricht auf die Tastatur.

Gruß
Louger
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 19. Dez 2010, 17:26
Wohnort: Lohr a. Main

Re: Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von Louger »

Schließe mich dem an... 2 Monate keinen Luftdruck geprüft gehabt: 2,5 bar -> 1,5 Bar ??
War dann arg schwammig, nach der Tankstelle dachte ich, ich fahr nen anderes Motorrad
Benutzeravatar
Loswombolos
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mai 2010, 04:18
Wohnort: Langenzenn

Re: Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von Loswombolos »

Da merkst Du schon 0,5 bar Unterschied.
Und jeden Tag eine gute Tat
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Re: Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von EsCaLaToR »

Haha, das ging mir die ersten Jahre nach längerer Standzeit auch so. Habe mich immer gefragt, ob ich zu blöd zu fahren bin, aber es war echt immer nur der Luftdruck. Bis heute verstehe ich aber nicht, wie aus den Schläuchen soviel Luft entweichen kann. Beim Auto habe ich eigentlich nie Druckverlust...?! Aber so ein Reifen ist wohl weniger porös.
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Re: Schwammiges Gefühl am Heck

Beitrag von Dolmant »

Wenn das Federbein defekt ist, dann sapscht Öl raus...
Antworten