Problem Höchstgeschwindigkeit.

Die Mutter dieses Forums.
Rudi318
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2010, 21:55

Problem Höchstgeschwindigkeit.

Beitrag von Rudi318 »

Ich wollte heute mal meine xf ausfahren und bei 150 war schluß. Hat jemand schon mal das problem gehabt.

Gruß

Rudi
Benutzeravatar
nervenzwerg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jun 2010, 18:39
Wohnort: Gersheim

Beitrag von nervenzwerg »

na ja, ist doch nicht schlecht für die kleine Maschine..........also falls es dich beruhigt, meine Windy läuft auch nicht schneller, gut ich bin aber auch nicht grad ein Leichtgewicht :lol: .........hast du das Gefühl, dass sie nicht richtig zieht oder war sie schon schneller?
live to ride - ride to live
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

nervenzwerg hat geschrieben:na ja, ist doch nicht schlecht für die kleine Maschine...
Wenn eine Drossel drin ist vielleicht. Aber bei einer offenen XF ist eine Vmax von nicht mehr als 150 für mich ein deutliches Anzeichen für ein Problem. Irgendwo fehlen da mehrere PS.

Grüße
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

Ist in letzter Zeit bei ähnlich. Ich komme auch nicht mehr auf 160 oder mehr. bei 150-155 ist Ende. Liegt bei aber wahrscheinlich am Fahrergewicht?
Hängt aber bestimmt auch viel von noch anderen Faktoren, wie Fahrbahn, Wind, Steigung/Gefälle etc. ab. Im 5. Gang fehlen dann wahrscheinlich einfach 500 -1000 UpM nach oben, um auf die 160 oder mehr zu kommen.
Aber ich finde, es gibt schlimmeres. Hauptsache sie läuft rund.
Benutzeravatar
ernst
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2009, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von ernst »

huhu
ich bin 97kg schwer und komme nur mit mühe und not (muss mich regelrecht hinlegen) auf 160km/h aber ich denke das es so auch noch ok ist
also kein leistungsverlust

und irgendwie glaube ich immer das es nicht gut ist für den motor so lange so laut zu fahren ;-)
:D
Zuletzt geändert von ernst am 23. Aug 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zu alt, um jung zu sterben!

Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chaffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

ernst hat geschrieben: und irgendwie glaube ich immer das es nicht gut ist für den motor so lange so laut zu fahren ;-)
:D
ach, schnick-schnack.... Dann hätter er kein Motor werden dürfen ;-)

Da ich in letzter Zeit meine FW zu 90% über meine "Hausstrecke" scheuche, hat sich mein Fahrverhalten sogar dahingehend verändert, meißt hochtourig zu fahren. Wenn ich sozusagen im "Drive" bin und um die Kurven kratze, bewege ich meine Suzi meißt im Drehzahlbereich zwischen 5000 bis 7000. Da hängt sie deutlich williger und spontaner am Gas. Natürlich taste ich mich da langsam hin und fahre sie ordentlich warm. Auf den Eifeler Landstrassen hört es (hoffentlich) eh kaum einer. Aber das ist ein anderes Thema...
Zuletzt geändert von Big_A am 23. Aug 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Beitrag von Isegrim »

hmm also für mich klingt 150 schon nach ned viel....

meine windy ist gedrosselt und ich wiege gute 80 kilo.... da sidn kurzzeitig 150 drin... nach kurzer zeit verschluckt sie sich dann... liegt aber an der drossel... dauertempo 140 ist bei mir drin...

MfG
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Beitrag von Isegrim »

hmm also für mich klingt 150 schon nach ned viel....

meine windy ist gedrosselt und ich wiege gute 80 kilo.... da sidn kurzzeitig 150 drin... nach kurzer zeit verschluckt sie sich dann... liegt aber an der drossel... dauertempo 140 ist bei mir drin...

MfG
Benutzeravatar
franzb13
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mai 2008, 22:31
Wohnort: Wien

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von franzb13 »

Also, 160 (lt. Tacho) geht meine schon.
Ist aber nicht lustig.
Gruß
Franz
aus
Wien
Fange niemals an, aufzuhören.
Höre niemals auf, anzufangen.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Meine Fw sowie die 2 Fws meiner Kollegen liegen alle im Bereich von 160 km/h lt.Tacho PLUS/Minus 2bis 3km/h.Das liegt aber nur am Gewicht des
Fahrers.Kollege1 60Kg 163Km/h
Kollege2 1ooKg 158Km/h
Ich 81Kg 160Km/h
Die Fws getauscht brachten keine anderen Ergebnisse.
mfg
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

So 160 km/h ist bei meiner auch normal wenn ich aufrecht sitze.
In dem angehängten -grottenschlechten- Video sieht man das auch. Da ist bei knapp nach 160 km/h Schluss, die Suzi quält sich dann langsam hoch.

Wenn man sich dann klein macht, sind nochmal locker 10-15 km/h mehr drin.

Blöderweise konnte ich mich hier nicht richtig hinter der Scheibe verstecken, da dort der relativ hohe Aufbau des Handys war, sonst geht noch mehr. Aber schon ein klein wenig hilft hier wie man sieht. Glaube im 5. Gang sind 100 U/min gleich 2 km/h mehr. Bei 178 km/h geht sie dann in den Begrenzer.

Mein aktuelles Kampfgewicht: 65 Kg.

http://www.youtube.com/watch?v=LRbvkf1kCt0

Ihr müsst das Video auch nicht ganz zuende schauen...Aber wenn ich wieder umdrehe, und in die Gegenrichtung fahre ist sogar 1 km/h mehr drin (ging also nicht Bergab, war eine gerade Strecke), und kurz vor Schluss gibt es auch einen Spurt von Null auf hundert. Leider erkenne ich nicht wirklich, wann die 100/km überschritten wurden, sonst hätte ich das mal gestoppt.
Chrishaber

Beitrag von Chrishaber »

Hi,
bis 160km/h zieht sie super durch, nur dann muss ich auf ca. halb-dreiviertel Gas runter.
Möchte sie nicht so drehen. Aber denke sie würde noch 10km/h mehr machen.
Normale max. Geschwindigkeit fahre ich zwischen 120km/h bis 140km/h.
160km/h nur wenn ich sie teste ob noch alles passt, also 1-2 mal in der Saison.

Anzumerken ist dass ich die Vergaser Optimal abgestimt habe und eine Holeshot Komplettanlage verbaut ist.

Gruß Chris
mmm888
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jun 2010, 16:07
Wohnort: Köln

Beitrag von mmm888 »

also, auf meiner Teststrecke sind 165 drin. Aber nur wenn das Wetter gut ist. Hochdruckgebiet muss schon sein. Dann langgelegt und Windwiederstand reduziert geht das schon. Bei schlechtem Wetter aber immer noch auf 160. Ach ja, habe bei Kilometer 70 T neue Kolbenringe eingebaut. Hat sich gelohnt.
Suzuki_44
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jun 2009, 23:09
Wohnort: 03149 Forst / Lausitz

Beitrag von Suzuki_44 »

Hallo,
habe so ähnliche Tendenzen.
Bis 150 gehts zügig, dann bis 155 mühsam und dann weiter sehr langsam; aber 160 eher kaum.
Motor noch Original, aktueller Stand 42 Tkm.
Ansonsten muß die FW 100kg bei 1,86m schleppen.
Benutzeravatar
caveman
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 20. Okt 2009, 12:45
Wohnort: Kempten

Beitrag von caveman »

Hm, so wie das klingt, kann ich mir das Entdrosseln ja sparen :?
Mit Drossel und meinen 60 kg Zuladung krieg ich im Windschatten auch an die 160 hin. Problem ist evtl, dass sie ab 140 kaum noch zieht, dh. wirkliches Überholen unmöglich ist.

Hat jemand ein echtes Aha-Erlebnis gehabt nach dem Entdrosseln?
Antworten