Reifen: ContiTrailAttack

Die Mutter dieses Forums.
hape59
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Reifen: ContiTrailAttack

Beitrag von hape59 »

Mal wieder was neues zum Thema Reifen!?
Muss demnächst mal wieder neue aufziehen und hab etwas im Internet rum gestöbert. Dabei habe ich den ContiTrailAttack gefunden und würde den gern ausprobieren. Konnte aber keine Freigabe für den Typ finden.
Hat jemand vielleicht Infos oder Erfahrungen mit dem Reifen?
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Beitrag von loop »

Mal mittels e-mail bei Conti angefragt?
hape59
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitrag von hape59 »

Habe angefragt, aber leider "noch" keine Antwort bekommen. :( Darum auch die Frage hier.
Wenn Antwort von Conti kommt werd ich das natürlich sofort hier mitteilen!! :)
Eiskalt
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 27. Jun 2009, 00:30
Wohnort: 32584 Löhne

Reifen

Beitrag von Eiskalt »

Habe auf meiner FW Conti Trail Attack,
laufen Super!
Zur Freigabe kann ich nicht´s sagen,da ich das Mopped im
letzten Jahr mit den Reifen gekauft habe.
Haben aber schon 7000Km auf dem Buckel und noch gut Profil!
Laufen ruhig und liegen super in Kurven!
Hoffe ich konnte Dir bei der entscheidung helfen.

viele Grüße aus Löhne :D
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Zumindest die Grösse ist existent; Freigabe liegt allerdings nicht vor (zumindest nicht bei Conti)
http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html
Single bells
hape59
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitrag von hape59 »

Danke Eiskalt!
Wenigstens schon mal ein Praxisbericht. Hört sich ja gut an!
Habe immernoch keine Antwort von Conti wegen der Freigabe. Hatte gefragt ob ne Freigabe für die XF vorliegt oder zu erwarten ist. Werde sie noch mal anschreiben oder wenn da nix kommt anrufen.
Grüße aus dem schönen Westerwald!!
hape59
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Antwort von Conti

Beitrag von hape59 »

Endlich Antwort von Conti, hier ein Ausschnitt aus dem Schreiben:
Leider haben wir für die ContiTrailAttack, auf den von Ihnen gewünschten Modellen, noch keine Freigabe im Programm. Die Testphase für unsere Bereifung, auf den verschiedenen Modellen, ist noch nicht abgeschlossen. Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe erhältlich ist. Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf unserer Homepage veröffentlichen.

Dann bleibe ich erst mal bei Tourance! Vielleicht beim nächsten mal!?
Wünsche euch alle Zeit den Hintern am Sattel :D und nicht auf der Straße!! :x
Benutzeravatar
Aspyx
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 24. Aug 2009, 17:59
Wohnort: Wilhlemshaven

Beitrag von Aspyx »

So eine Aussage bedeutet wahrscheinlich:
Leider ist Ihr Mopped schon zu alt und es fahren davon nicht genug rum als das wir da noch Tests durchführen.
Kinderlärm ist Zukunftsmusik
hape59
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2010, 18:38
Wohnort: Dierdorf/Westerwald

Beitrag von hape59 »

Aspyx hat geschrieben:So eine Aussage bedeutet wahrscheinlich:
Leider ist Ihr Mopped schon zu alt und es fahren davon nicht genug rum als das wir da noch Tests durchführen.
Sehe ich auch so.
Also: Wenn viele Conti anschreiben und nachfragen ...... vielleicht lassen die sich bei größerem Bedarf doch für eine Zulassung überzeugen!?!?!?
Benutzeravatar
Aspyx
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 24. Aug 2009, 17:59
Wohnort: Wilhlemshaven

Beitrag von Aspyx »

Ich denk mal, so eine Reifenfreigabe ist für den Hersteller auch mit einem gewissen (Kosten-)Aufwand verbunden.
Selbst wenn 10-20 Leute eine Anfrage stellen dürfte das nicht viel ändern.
Aber wir könne es ja mal versuchen.
Wenn wir Erfolg haben bitte gleich bei Michelin mit dem Anakee 2 weiter machen ;)
Kinderlärm ist Zukunftsmusik
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

he,he,he

Beitrag von claus »

Linus hat geschrieben:Zumindest die Grösse ist existent; Freigabe liegt allerdings nicht vor ..l
... wie gut, dass ich in (A) wohne ;->

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
Aspyx
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 24. Aug 2009, 17:59
Wohnort: Wilhlemshaven

Beitrag von Aspyx »

Habt Ihr da solche Probleme nicht?
Ihr Glücklichen!
Kinderlärm ist Zukunftsmusik
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Beitrag von claus »

Aspyx hat geschrieben:Habt Ihr da solche Probleme nicht?
Ihr Glücklichen!
Nein, bei uns ist nur die Dimension vorgeschrieben.


lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Beitrag von loop »

Da kannst auch vorne Kenda und hinten Pirelli haben und kriegst trotzdem ein Pickerl. :shock:
Benutzeravatar
caveman
Profi
Profi
Beiträge: 56
Registriert: 20. Okt 2009, 12:45
Wohnort: Kempten

Re: Reifen: ContiTrailAttack

Beitrag von caveman »

Jetzt wollte ich mir gerade aufgrund der guten Testberichte den TrailAttack bestellen - und bin beim Lesen der Unbedenklichkeitsbescheinigung stutzig geworden:
Wieso gibt Conti nur eine Freigabe für den Diagonalreifen 130/80-17? Wir können, sollten und dürfen doch hinten Radialreifen (130/80R17) fahren, oder?

Hier sind ja einige TrailAttack-Fahrer unterwegs, welchen Typ habt ihr drauf? Da ich meine Freewind im Winter mal aufmachen will, wird die Reifenbindung für mich notwendig...
Antworten