Hat jemand mit den Reifen "Metzeler Tourance" o.a.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
zero815
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2004, 08:56
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Hat jemand mit den Reifen "Metzeler Tourance" o.a.

Beitrag von zero815 »

Hallo an alle Freewind und Funduros Freunde!!!
Möchte mir gerne neue Reifen Vorne und Hinten zulegen, habe vom Reifenhändler mehrere Reifenfreigaben bekommen, vom Profil her gefallen mir die Metzeler Tourance ganz gut, hat vieleicht da einer Erfahrung mit, suche unbedingt Reifen die sehr Breit wirken und auch ab und zu mal Wald- und Feldwege meistern müssen? Habe viele Reifentypen bekommen unter anderem auch Pirelli MT90s/t; Michelin T66(x);Bridgestone TW152 u. TW101; Avon AM44 und AM43. Schreibt mir bitte eure Erfahrungen mit den angegebenen Reifen, vieleicht ist ja auch mal der eine oder andere auf ein Testergebniss im Internet gestoßen den man mir per Link zusenden könnte.
Gruß Michael


:bike: :gut:
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Ich fahr den Pirelli MT 80 und den kannst du schonmal vergessen.
Der momentan beste Reifen auf dem Markt soll der Metzler Anakee sein, noch vor dem Metzler, und das aufgrund der Stärke auf Nässe.
Aber mal eine dezente Frage: Was bringt es, wenn der Reifen breit aussieht? :shock:
Als Supermoto wirst du die XF im Leben nicht durchbekommen :razz:

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
zero815
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2004, 08:56
Wohnort: Bad Bentheim
Kontaktdaten:

Beitrag von zero815 »

Hat den der Anakee überhaupt ein Freigabe für die XF? Das mit der Breite ist nur für´s Auge gedacht, man muss eben bei Neuanschaffungen für sein Baby auf alles achten, selbst Profil und breite eines Reifen können Dir ein Motorrad optisch versauen wenn das nicht gefällt.
Gruß Micha
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Freigabe kannst du dir bei Michelin auf der HP direkt downloaden.
Ich hab ihn auf der XF schon gesehen. Sieht gut aus! Allerdings geben sich der Metzler Tourance und der Anakee optisch nicht viel.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Werner1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2003, 20:36
Wohnort: Oberried

Beitrag von Werner1 »

Hallo,
nachdem nach ca. 14.000 km die Erstausrüstung runter war, hatte ich den Michelin t66 drauf, der war zwar gefühlsmäßig besser, hielt aber nur bis 23.000 km. Jetzt ist der Tourance drauf, und Kurven machen noch mehr (wieder nur gefühlsmäßig) Spass. Der Anakee soll angeblich schneller als ein Radiergummi weg sein.
Btw., jetzt bei 26.000 (99er) noch keinerlei Probleme, weder Oelsprudeln noch was man sonst hier oder bei Zibal so an Problemen mitbekommt. Ich würde sie wieder nehmen.
Grüsse an alle
Werner
aus dem Südschwarzwald.
Antworten