Ich bin der Neue

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Le Ba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2010, 18:03
Wohnort: Mönchengladbach

Ich bin der Neue

Beitrag von Le Ba »

Hallo Zusammen

Ich bin Daniel aus dem Rheinland und bin Stolzer Besitzer einer Freewind . Ich habe diese Optisch Schöne und auch Technisch gut zu verstehende Maschine gesehen und war direkt Feuer und Flamme . Mein Problem nur! Ich hatte keinen Führerschein . Also Führerschein in zweieinhalb Monaten für Mittlerweile 1000,- Euronen gemacht . Und im Internet eine 98er Freewind mit 36000 km für 1600,- gekauft . Von 1800,- runtergehandelt . Ich als Greenhorn habe nicht sofort bei der Probefahrt gemerkt das das Lenkkopflager durch( vermutlich lange Standzeit )im Eimer war . Ok! Euer Forum angeschaut neue Lager ein Rep. Buch, Fett und eine Lötlampe gekauft . Maschine aufgebockt und Attacke . Ich habe Bilder gemacht vom "Übergroßen Hauptständer" da Stand sie Sicher und noch als Sicherheit zwei Böcke mit einem Winkeleisen .Und vom Lagerwechsel natürlich auch . Also Super Sache hier . Ich versuche die Bilder einzustellen . Wenn es nicht funktioniert sende ich die Bilder zu wer möchte .

Also allen eine Gute Fahrt

Gruß Daniel Le Ba "Greenhorn"
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Dann mal Herzlich Willkommen hier.
Wenn du aus MG bist, dann bist natürlich auch immer Willkommen bei der Ruhrpottbande, die sich ab und an mal meist in Essen trifft. :)

Die bilder schickst am besten incl. Bericht dem Jens zu, damit der es in die Technikabteilung einpflegen kann.

LG
i.A. des Vorstandsvorsitzenden der Freewindrosenkavalliere Ruhr :lol:
Benutzeravatar
Frank_Velbert
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 25. Apr 2009, 00:18
Wohnort: Velbert

Beitrag von Frank_Velbert »

Maad hat geschrieben:Dann mal Herzlich Willkommen hier.
Wenn du aus MG bist, dann bist natürlich auch immer Willkommen bei der Ruhrpottbande, die sich ab und an mal meist in Essen trifft. :)

Die bilder schickst am besten incl. Bericht dem Jens zu, damit der es in die Technikabteilung einpflegen kann.

LG
i.A. des Vorstandsvorsitzenden der Freewindrosenkavalliere Ruhr :lol:
Hay alle,

Herzlich willkommen.

Mein Winterschlaf ist beendet und bin danne auch mal wieder hier und habe mir vor lachen, gleich mal wieder den Bauch gehalten....wegen der Rose.
Freewindriders aus dem Pott.....haben nicht alle Latten auf dem Zaun.....da zähle ich mich auch zu !!
Das ist nun mal so.
Jedenfalls hat der Maad recht.......man trifft sich hin und wieder am Teich in Essen....und trinken auf der Rechnung vom Sascha nen Kaffee zusammen.
Übrigänse...ich war schon da.....habe meine ersten 100 km hinter mir.
Es reicht einfach noch nicht für mehr....Schnee ohne Ende hier im Bergischen Velbert. Auch heute noch (Dienstag 10.3.) habe ich noch geschätzte 10 cm bei mir auf der Strasse !!
Diese blödden 250 m bergauf werden einfach nicht geräumt und sind vereist.
Sascha....ist dein Auspuff wieder OK ????? (grins)
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Benutzeravatar
Sascha
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 159
Registriert: 9. Apr 2009, 23:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sascha »

Erst ma herzlich willkommen hier im forum :D
Ja wie schon beschrieben treffen wir uns schon mal am haus scheppen in essen,da ich der einzigste bin der in ordnung ist,freue ich mich schon auf deinen besuch zum kaffee (den du als neuling natürlich bezahlen muß)
Von den anderen ruhrpottlern halte dich lieber fern :D
Wir fahren ohne Airbag und sterben wie Männer
Gruß aus dem Ruhrpott der Sascha
Benutzeravatar
Frank_Velbert
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 25. Apr 2009, 00:18
Wohnort: Velbert

Beitrag von Frank_Velbert »

Sascha hat geschrieben:Erst ma herzlich willkommen hier im forum :D
Ja wie schon beschrieben treffen wir uns schon mal am haus scheppen in essen,da ich der einzigste bin der in ordnung ist,freue ich mich schon auf deinen besuch zum kaffee (den du als neuling natürlich bezahlen muß)
Von den anderen ruhrpottlern halte dich lieber fern :D
Hay alle,

wat....du bist der einzigste der in Ordnung ist ?
Hääää ???
Dann erzähl uns allen mal wie du einem neuen beibringst.....das du ständig und das ohne Unterbrechung im stehen fährst.
Ich will nicht so sein wie andere mich haben wollen
Und wenn ihr spät in der Nacht in den Himmel aufseht............denkt an mich.
Und nehmt die Mütze ab :-)
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Hi Daniel,

hier noch ein Willkommensgruß aus dem Ruhrpott!!
Laß Dich von den ollen Laberköppen nicht abschrecken - die wollen nur spielen ... :wink:

Grüße
vom Gremlin
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Benutzeravatar
Ilse
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 10. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Geldern

Beitrag von Ilse »

Hallo Daniel,

einen Gruß vom Niederrhein aus "Geldern" sendet dir

Werner ! Willkommen im Club !

PS: Der Regen wird wärmer !
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hi Daniel
:welcome: Und beste Grüße
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Le Ba
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2010, 18:03
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Le Ba »

Hallo Freewinder

ja das ist verstanden ,wenn es Kaffee gibt und wir Treffen uns geht die erste Lage auf das Greenhorn ist ganz klar .Mit den Bildern ja klar die schicke ich Jens .Danke für die Freundliche Aufnahme .

Gruß Daniel
Antworten