Betriebsanleitung?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
saurersprudel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 28. Aug 2004, 18:51
Wohnort: Würzburch

Betriebsanleitung?

Beitrag von saurersprudel »

Hallo Fahrende,

nachdem ich mir 1998 schon fast eine Freewind gekauft hätte, dann aber ein besseres Angebot für eine F650 hatte, diese letztes Jahr aber eine Nacht zulange auf der Straße stand (und dann plötzlich nicht mehr da stand :cry:), steht jetzt endlich eine schnuckelige grauschwarze FW in der Garage :-)))

Wollte aufgrund der vorherigen Erfahrungen nicht besonders viel Geld ausgeben [blablabla, 4 Vorbesitzer, jetzt kürz ich mal ab:] jedenfalls hab ich kein "Handbuch" oder "Bedienungsanleitung" oder wie immer das auch heissen mag.

Kann mir mal jemand verraten, ob das lebenswichtig für eine neue Freewindbesitzende ist? Was steht denn da so alles Interessantes drin? Oder kann mir jemand irgendwelche andere Literatur empfehlen? Ölkontrolle/-wechsel, Bremsklötzchenwechsel, Kettenwechsel hatte ich bei der F immer selbst (mit Assistenz) gemacht.

Grüßlis
Saurersprudel
*Dein Geist enthält alle Möglichkeiten*
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Willkommen in der Gemeinde der Freewinder :bike:

Mein Beileid zu dem Motorradklau, soll ihn (den Dieb m/w) der Blitz beim Sch... treffen, sowas macht man nicht.
Ob das Fahrerhandbuch der XF nützlich ist oder nicht, ist eigentlich eine recht objektive Entscheidung. Wenn man das Rep.-Handbuch von Buchili hat braucht man es meiner Meinung nach nicht.

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Hab grad bei e-bay vorbeigeschaut und gesehen, dass beides (Fahrer- und Rep.-Handbuch) angeboten wird.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Handbuch und ep-Anleitung

Beitrag von Tron »

Hallo,

kann mich der o.a. Meinung nur anschließen, das Rep.Handbuch sollte vollkommen ausreichen. Im Bedienungshandbuch steht der Quark, der in jedem anderen Suzuki-Bedienerhandbuch abgedruckt ist, mehr oder weniger ergänzt um einige Freewinddetails.
Das mit ebay ist an sich ne gute Sache, doch man sollte aufpassen, wieviel Geld man verausgabt und vor allen Dingen wofür.
Teilweise werden günstig Originalhandbücher verkauf, teilweise auch original Werkstatthandbücher. Zum Teil findet man aber auch einfach nur billige Kopien, die zu Höchstpreisen verscherbelt werden.

Viel Glück beim Bieten,

Gruß

Tron
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Betriebsanleitung?!

Beitrag von andreas »

Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
--------------

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Motorrades!

Sie besitzen mit Ihrer Suzuki XF650 Freewind ein hervorragendes Motorrad an dem Sie mit Sicherheit noch lange Freude haben werden.
Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen gründlich durch um Schäden von Ihnen oder dritten fern zu halten!


Die rasante Entwicklung der Wissenschaft in den letzten Jahrzehnten hat uns gewaltige technische Fortschritte gebracht. Die neuen Produkte geben uns nicht nur mehr Annehmlichkeiten und Komfort, sondern können auch bisher nicht gekannte Risiken mit sich bringen. Aus diesem Grunde hat die EU-Kommission eine Gruppe von hochrangigen Wissenschaftlern beauftragt, mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse die Gefahren und Risiken zu identifizieren, die dank der Wissenschaft nunmehr erkennbar geworden sind.

Mit Hilfe des Abschlußberichtes wurden dann in einem eigens dazu eingerichteten Ausschuß aus Gewerkschaftern, Konsumentenschützern und Verwaltungsbeamten Warnhinweise entwickelt, die ab 1.4.2001 auf jedem in der EU in Verkehr gebrachten Motorrad angebracht werden müssen. Hier eine (unvollständige) Liste:



* Für Fahrzeuge *

ACHTUNG: Dieses Fahrzeug krümmt Raum und Zeit in seiner Umgebung!

WARNHINWEIS: Dieses Fahrzeug zieht die gesamte Materie des Universums mit einer Kraft an, die zu der Masse des Fahrzeuges proportional ist und mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt!

VORSICHT: Die Masse dieses Fahrzeuges enthält das Energieäquivalent von 30 Millionen Tonnen TNT pro Gramm!

MIT VORSICHT BEHANDELN: In diesem Fahrzeug bewegen sich kleinste elektrisch geladene Teilchen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 800 Millionen km/h!



* Zusatz alle Motorräder *

HINWEIS: Auf Grund der Unschärferelation ist es nicht möglich, gleichzeitig festzustellen, wo sich das Fahrzeug befindet und wie schnell es sich bewegt.

HINWEIS: Es besteht die Möglichkeit, daß dieses Motorrad durch einen Prozeß, der als "Tunneln" bekannt ist, von seinem Platz verschwindet und an einer anderen Stelle des Universums wieder auftaucht. Suzuki ist für daraus entstehende Schäden nicht haftbar.

VOR der Inbetriebnahme beachten: Einer Version der großen vereinheitlichten Theorie zufolge können die Elementarteilchen, aus denen dieses Motorrad besteht, in den nächsten 4,5 Millionen Jahren zu Strahlung zerfallen.

WARNUNG: Dieses Motorrad besteht zu 100% aus Materie. Im Falle des Kontaktes mit Antimaterie kommt es zu gefährlichen Explosionen!

WARNUNG DES INNENMINISTERS: Jeder Gebrauch dieses Motorrades erhöht die Unordnung im Universum (Entropiegesetz). Dieser Prozeß führt mit Sicherheit zum Wärmetod des Universums.

HINWEIS ZUR GEWÄHRLEISTUNG: Die fundamentalen Elementarteilchen, aus denen dieses Motorrad besteht, werden durch eine Kraft zusammengehalten, deren genaue Natur nicht bekannt ist. Ihre zukünftige Funktion kann daher nicht garantiert werden.

ACHTUNG: Unabhängig von anderen Deklarationen der Inhaltsstoffe weisen wir darauf hin, daß dieses Motorrad zu 99,99999999% aus leerem Raum besteht.

BITTE BEACHTEN: Auf Grund quantenmechanischer Effekte kann es sein, daß dieses Motorrad entweder aufhört zu existieren oder in einen unbestimmten Zustand übergeht, wenn es nicht beobachtet wird. Der Gebrauchswert ist davon jedoch nicht betroffen.

WARNUNG DER EG GESUNDHEITSMINISTER: Vorsicht beim Heben und Tragen dieses Motorrades! Seine Masse und somit sein Gewicht sind von der Geschwindigkeit relativ zum Anwender abhängig!

WICHTIGE INFORMATION FÜR DEN KÄUFER: Das gesamte Universum, einschließlich dieses Motorrades, kann eines Tages zu einem unendlich kleinen Punkt kollabieren. Sollte daraus wiederum ein neues Universum entstehen, kann die Existenz dieses Motorrades darin nicht garantiert werden.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Single bells
Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Profi
Profi
Beiträge: 115
Registriert: 11. Mär 2003, 13:39
Wohnort: 59229 Ahlen/Westf.

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Michael (Tron),
hoffe, du meinst mit den billigen Kopien nicht meine Originalreparaturanleitung in Kopieform? Oder? :twisted:
Stelle dich der Frage!!! :mrgreen:
Gruß
Kurt
der mit der Quitsche-Ente
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Kopien

Beitrag von Tron »

Hallo Kurt,

ging nicht gegen Deine qualitativ hochwertigen und mit viel Mühe erstellten Rep-Anleitungskopien! :grin:
Sollte vielmehr ein Angriff gegen die e-bay-Gangster sein :!:
Da gibt es tatsächlich welche, die verramschen schnell und schief erstellte Kopien, die manchmal auch noch den Originalbuchpreis der Rep-Anleitung übersteigen. :twisted:
Da werden Unwissende m.E. bewußt übers Ohr gehauen! :twisted:
Hier also nochmal:
Angebote von Forumsmitgliedern wollte ich niemals angreifen, denn da ich die Freewindfahrer durch das Forum nun schon seit mehr als einem Jahr kenne und Dich Kurt auch noch persönlich kennen und schätzen lernen durfte, weis ich, daß wir uns untereinander immer gerne und gut helfen.
Also:
Meide e-bay :!:
Nutze die Hilfe der Forumkollegen :!:
Siehe insbesondere den neuen Task im Forum :!:

Gruß

Michael
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten