[gelöst] Sitzverriegelung - Bowdenzug gerissen? ! Help !

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

[gelöst] Sitzverriegelung - Bowdenzug gerissen? ! Help !

Beitrag von claus »

Hi zusammen,

nach dem meine XF länger unbenutzt gestanden ist, wollte ich heute morgen den Sitz abnehmen (zum Batterie laden). Nichts geht. Der Schlüssel läßt sich einstecken und in beide Richtungen drehen, aber die Sitzbank geht nicht ab. Gefühlsmäßig ist der Bowdenzug zur Verriegelung gerissen/durchgerostet, weil ich bei drehen keinen Widerstand spüre.

Wie krieg ich die Bank ab?

(falls wir das Thema schon mal hatten bitte die Links. Mit dem Stichwort "Sitzverriegelung" finde ich nichts)

lg, Claus
Zuletzt geändert von claus am 10. Aug 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Sitzverriegelung - Bowdenzug gerissen? ! Help !

Beitrag von AoS »

claus hat geschrieben:(falls wir das Thema schon mal hatten bitte die Links. Mit dem Stichwort "Sitzverriegelung" finde ich nichts)
Ist ja kein Wunder, es heißt ja auch "Sitzbank". :wink:
Bautenzug gerissen zum öffnen der Sitzbank (sic!)

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: Sitzverriegelung - Bowdenzug gerissen? ! Help !

Beitrag von claus »

danke Dirk, werde versuchen das Ding abzuschrauben und dann berichten

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Schrauben verloren

Beitrag von claus »

hi,

bei mir war nicht der Bowdenzug im Eimer, sondern ich hatte nur ein paar Schrauben locker ;-)

Bericht im richtigen Thread

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Antworten