lichthupe funktioniert nicht

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

lichthupe funktioniert nicht

Beitrag von zauke »

hallo,

ich muss nächsten monat zum tüv, und habe nun festgestellt, dass meine lichthupe nicht funktioniert.
daher habe ich mir heute kontaktspray besorgt, den griff links geöffnet und ordentlich was auf den lichthupen-schalter gegeben. nach längerem warten mal getestet, aber geht trotzdem nicht. das ganze wiederholt, wieder ohne erfolg.

wo kann ich noch nach dem fehler suchen? weiß jemand spontan eine fehlerquelle?

danke und gruß
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

entschuldige die blöde frage, aber man weiss ja nie...: tut dein fernlicht?
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

Beitrag von zauke »

coca-cola1077 hat geschrieben:entschuldige die blöde frage, aber man weiss ja nie...: tut dein fernlicht?
:roll: ganz vergessen

fernlicht funktioniert. wenn ich den schalter von abblend auf fernlicht schalte geht das abblendlicht aus, und das fernlicht an. alles i.O.
Benutzeravatar
zr7-fighter
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 23. Jul 2008, 00:18
Wohnort: Märkisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von zr7-fighter »

tach zusammen,

das problem hatte ich auch und gelöst habe ich es durch austausch einer gebrauchten linken Einheit.

Danach funktionierte es wieder......

aber benutzt habe ich die Lichthupe bisher nie seit letztem Jahr.....
Gruß Lars
(eBay: zr7-fighter)
SKYPE: larsdulle
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

zr7-fighter hat geschrieben:aber benutzt habe ich die Lichthupe bisher nie seit letztem Jahr.....
Hi,
womit die Ursache vermutlich beschrieben ist :wink: .
Also: Häufiger 'mal lichthupen.

Gruß
ruhri

dernichtweißoberbeimtüvjemalslichthupenmusste
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

ruhri hat geschrieben:dernichtweißoberbeimtüvjemalslichthupenmusste
Der nette Prüfer wollte das bei mir sehen!
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

Beitrag von zauke »

danke schonmal...werde weiter suchen.

wenn die lichthupe nicht funzt, bekommt man die plakette dann auf jeden fall nicht? weiß da jemand bescheid?
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ob Du bestehst, oder nicht, liegt letztendlich am Prüfer.

..ob er das

a) ...überhaupt prüft.
--> Hat bei mir noch nie einer gemacht

b) ...wie weit er seinen Spielraus auslegen will.
-->Ich hatte dieses Jahr sogar mit einem defekten Bremsschlauch am Auto die Plakette bekommen. Der Prüfer sagte, dass er sieht, dass das Auto regelmäßig gewartet wird, und Verschleissteile ersetzt werden, so dass er mir vertraut, und davon ausgeht, dass ich den Schlauch auch sofort ersetze.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

selbst wenn er es feststellt, hast du glaub'ich gute Chancen, dass es als "geringer Mangel" durchgeht.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Problematisch sind mehrere geringe Mängel, wenn dann z. B. noch die Hupe nicht tut mus man wiederkommen.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

AoS hat geschrieben:Problematisch sind mehrere geringe Mängel
Hi,
also bspw., wenn bei EsCaLaToRs Auto der Bremsschlauch kaputt ist und dann auch noch das Lenkrad fehlt ? :wink:

Gruß
ruhri
zauke
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2008, 19:47
Wohnort: Hannover

Beitrag von zauke »

hatte die hoffnung schon aufgegeben. stehe gestern an der ampel, betätige die lichthupe...siehe da, sie funzt wieder. das kontaktspray und viel drauf rumdrücken hat wohl geholfen. danke leutz :-)
Antworten