Gabelprotektoren?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Gabelprotektoren?

Beitrag von jens_langen »

Ich bin ja grade dabei meine Gabelholme wieder aufzupolieren.

Da das ganze ja eine saumässige Arbeit ist, wollte ich der FW an der Stelle - und vorallem mir - noch was gutes tun.
Also ein paar Gabelprotektoren ran. Einige haben ja welche verbaut, diese sind zumeist an der Telebrücke verbaut und schützen somit nur den unteren Bereich der Holme. Wenn ich mir aber meine Holme ansehe
Bild
sind meine im oberen Bereich verhunzt.

Der untere Bereich ist vollkommen in Ordnung.
Also welchen Sinn machen dann diese kleinen Protektoren, wenn sie nur unten schützen??

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

keinen. Und da der Dreck im oberen Bereich ja praktisch nie von Staub-/Dichtring "geputzt" wird, kann er sich da prima ablagern und mit etwas Glück und Steinschlag ein kleines Rostprojekt starten.
Da hilft also nur gelegentliches Putzen.

Gruß
ruhri
derjamitfaltenbälgenrumfährt
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Sinn machen die unteren Schoner schon, da da ja der Simmerring sitzt.
Meist werden die Schoner aber an Motorrädern verbaut, die nicht soviel Federweg haben. ;)

Meine Gabel sieht aber genauso aus, weshalb ich mir da was aus einem Neoprengurt basteln werde. Schaut nämlich nicht so lecker aus mit kleinen Rostpickeln. :)

Der mit dem rostigen Simmerring
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Hier die Antort für "Gabeldemontierunwillige":

Bild

...ist zwar für Quads, is mir aber Wurscht, und bevor jetzt wieder die Zweifler kommen: die Kühlung funktioniert trotzdem, die Dinger beeinflussen den Ölkühler in keinster Art und Weise. Sie müssen halt ein wenig angepasst werden, aber für Leute die mit Nadel und Faden umgehen können (so wie meine Frau :D )ist das kein Problem.

zu kaufen gibts das ganze hier:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10045822
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
chef1960
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 12. Okt 2008, 13:19
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von chef1960 »

Hallo zusammen, hatte das Problem auch, habe die Gabel mit Polierleine wieder gereinigt und danach leicht eingeölt. Das einölen mache ca. alle 4 Wochen und habe seitdem keine Probleme mehr.
Liebe Grüsse
Georg
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

coca-cola1077 hat geschrieben:Hier die Antort für "Gabeldemontierunwillige":
...ist zwar für Quads, is mir aber Wurscht, und bevor jetzt wieder die Zweifler kommen: die Kühlung funktioniert trotzdem, die Dinger beeinflussen den Ölkühler in keinster Art und Weise. Sie müssen halt ein wenig angepasst werden, aber für Leute die mit Nadel und Faden umgehen können (so wie meine Frau :D )ist das kein Problem.
Ich glaub bevor ich sowas dran mache polier ich dann lieber öfter :mrgreen:
Nee im ernst sicher ein super Schutz. Aber nix für mich und meine kleine. Dann schon eher Faltenbälge.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitrag von Rudi Wendt »

Hallo Jens,

Faltenbälge passen auch viel besser zu Dir und Deiner Susi :oops:
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

ich behaupte mal, dass regelmäßig reinigen auch hilft. Bei meiner ist von Rost nix zu sehen. Ich reinige aller 3-4 Wochen, und gut is....
Antworten