Computer-Profis

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
freewind650
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 18. Sep 2003, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Computer-Profis

Beitrag von freewind650 »

Hallo Leute,

da mein alter Computer überall Risse bekommen hat, habe ich mich entschlossen, einen neuen PC zu kaufen.

Was ganz "toll" ist, dass ich mich hier nicht mehr einloggen muss - ich gehe einfach auf diese Seite und bin "eingeloggt". Früher musste ich mich hier immer anmelden! :wink:

Der Nachteil ist, dass der neue Computer nicht mehr alle Bilder aufmacht. Manchmal erscheint nur ein rotes Kreuz, wo vorher ein "Bildchen" war.

Java, Flash Player etc. sind schon d´rauf - noch eine Idee, was dem Rechner fehlen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hans-Jörg
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

Interessant wäre hier mal der Browser und wo er z.b diese Bildchenfehler hat.

Das er von selbst einloggt : entweder hast du "eingeloogt bleiben" aktiviert oder das speichern von Logindaten.
Liegt aber eher weniger am neuen Rechner sondern eher an den Browsereinstellungen.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Re: Computer-Profis

Beitrag von Big_A »

freewind650 hat geschrieben:
Der Nachteil ist, dass der neue Computer nicht mehr alle Bilder aufmacht. Manchmal erscheint nur ein rotes Kreuz, wo vorher ein "Bildchen" war.
Es könnte sein, dass Dein Pop-Up Blocker zu streng konfiguriert ist.
Benutzeravatar
freewind650
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 18. Sep 2003, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freewind650 »

Vielen Dank schon ´mal für die Info. Habe die Beiträge heute unserem EDVler gezeigt. Er meint, dass vielleicht ein Plug-in fehlt.

Schöner Mist...die alte Kiste lief zwar langsam und löste sich auf, aber immerhin funktionierte jedes Programm.

Vista eben...
Po8
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 5. Apr 2009, 19:47
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Po8 »

Hallo Hans-Jörg

Grundsätzliches zu Vista
Vista ist ein eigenständig entwickeltes Betriebssystem => man muss sich damit auseinandersetzen und einarbeiten. Sonst wird das nix.

Was den Browser anbelangt
Überprüfe die Sicherheitseinstellungen und den Popupblocker. Da Java und Shockwave drauf sein sollten ist die Ursache eher dort zu suchen. Ich gehe hierbei davon aus, dass Du den Internet Explorer 7 oder 8 verwendest.
Teste auch einen anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox), dann kannst Du direkt vergleichen.
Nützliches AddOn für den iE: "iE7 Pro". Dieses Tool ermöglicht es viele nützliche Einstellungen wie z.B. das Registerbrowsen auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Pendant hierzu für den Firefox ist das AddOn "Tab Mix Plus".

Merke: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Damit möchte ich Dir nicht zu nahe treten sondern lediglich eindringlich darauf hinweisen, dass in der Regel Probleme durch unaufmerksames Lesen, Öberflächlichkeit und Ungeduld entstehen oder sich deshalb nicht lösen lassen.

greetz
Po8
ut desint vires, tamen est laudanda voluntas
Antworten