Need Help !!!

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Need Help !!!

Beitrag von Doc »

Hallo Freewinder...

Auch auf die Gefahr hin, dass sich alles kaputt lacht....:

Folgender Zustand. Gestern ca. 600 km gefahren=null Probleme !
Heute: Tank halb voll, Batterie o.k. (Blinker, Licht usw.). Seitenständer drinn - Zündung an - Druck auf den Starterknopf= Null Reaktion ! ZIEH`ICH DEN KUPPLUNGSHEBEL "knattert" der Anlasser - laß` ich ihn los, passiert wieder nichts..???? Autobatterie angeschlossen= gleiches "Spiel". Alle (?) Steckverbindungen, Sicherungen usw. überprüft nix gefunden. Schon mal gehabt ???

Bin für jeden Tip dankbar :beifall:

Doc

..weil rot is schwarz und `was plus is` is` minus ... oder so....!
xxxx

Re: Need Help !!!

Beitrag von xxxx »

Doc hat geschrieben:Druck auf den Starterknopf= Null Reaktion ! ZIEH`ICH DEN KUPPLUNGSHEBEL "knattert" der Anlasser - laß` ich ihn los, passiert wieder nichts..????
Kannst du dein Problem auch so beschreiben, dass man erkennen kann, worin es besteht?
Was du da obne beschreibst, ist auf jeden Fall völlig normal, ohne Kupplung kein Anlasser. Oder will uns "'knattert'" sagen, dass dieser nicht funktioniert?

cu,
Dirk
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

Hallo Dirk

Entwarnung, sie läuft !

Starten müßte sie ja auch dann, wenn ich nicht den Kupplungshebel ziehe...
(Also Zündung-Neutralanzeige an/Seitenständer drinn). Ich zieh` ihn halt "gewohnheitsmäßig" um den Startvorgang zu erleichtern... Das wahr aber nicht der Grund. Wir haben nochmal die Autobatterie bemüht und ((-) Kabel Rahmen /und mit dem (+)-Kabel das Starterrelais gebrückt.. Jetzt läuft `se .. und ich denk` ich brauch `ne neu Batterie..

Danke erstmal...

Doc

:bike:
xxxx

Beitrag von xxxx »

Doc hat geschrieben: Starten müßte sie ja auch dann, wenn ich nicht den Kupplungshebel ziehe...
Dann hat deine eine andere Elektrik als meine.

cu,
Dirk
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

@Dirk

Hat sie nicht; und Du hast Recht...

War gerade "drüben" und hab`s nochmal geprüft. Jetzt fahre ich bald 30 Jahre Motorrad um festzustellen das man die Kupplung ziehen MUSS das die (japanische) Mühle anspringt. Ich kann noch nichtmal behaupten das dies bei der XJ900 oder der Honda550 genauso war, weil: ich ziehe IMMER den Kupplungsgriff...! Bei der HARLEY (und der GUZZI) war es NICHT so *ggrins*.

Dank Dir !

Doc
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

s. Fahrerhandbuch

Beitrag von Brummbär »

Hallo Doc,

anbei ein Zitat aus dem Fahrerhandbuch der XF650:

"Hinweis: Diese Motorrad ist mit einem Sperrschalter für den Zündkreis ausgerüstet. Der Motor kann nur gestartet werden, wenn
* Das Getriebe auf "Neutral" gestellt und die Kupplung ausgekuppelt ist, oder wenn
* Ein Gang eingelegt ist, der Seitenständer völlig hochgeklappt und die Kupplung ausgekuppelt ist."


Nachzulesen auf Seite 27 im deutschsprachigen Teil der Erstauflage von 1997.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Beitrag von Doc »

:twisted:

Ei Brummbär !!! ....ich bin`s noch am SUCHEN !!!!!! :roll:

Trotzdem: DANKE


Doc

:oops:
Antworten