Guude aus Hessen

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
cc-angel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 1. Apr 2009, 19:57
Wohnort: unweit Mainhatten, in Hessen halt

Guude aus Hessen

Beitrag von cc-angel »

Hallo Freewind-Treiber,

möchte mich kurz als Neuer vorstellen, nachdem ich schon eine Weile hier im Forum mitgelesen habe.
Meine Kumpels und beruflichen Mitstreiter nennen mich Angel - meine bessere Hälfte probiert's zwischendurch mit Daniel - mit mäßigem Erfolg.
Ich komme aus der Hälfte der Strecke zwischen Frankfurt und Kassel - also aus der Mitte Hessens.

Nachdem ich an Pfingsten 2005 meine DL 1000 am Jaufenpass in Südtirol zerstört habe und mich seither nur zweispurig bewegt habe, war es vor drei Wochen soweit:
Es musste wieder ein alltagstaugliches Moped her und meine Wahl fiel auf eine 98er Freewind mit gut 34000 km auf der Uhr.

In denen paar Kilometer, die ich bislang abgespult habe muss ich sagen, dass sich die Kleine ganz ordentlich um die Ecken ziehen lässt.
Muss mich erst wieder an einen "Eintopf" gewöhnen, nachdem ich den letzten (eine DR650) vor mehr als 10 Jahren gefahren hatte.

Tut aber gut, sich den Wind wieder um die Nase wehen zu lassen.

Schraubermäßig bin ich eher "semi-aktiv", will sagen, bis jetzt beschränkten sich meine Aktivitäten da auf Ölwechsel, Bremsbeläge tauschen und Räder ein- und ausbauen. Kleinkram halt.
Das soll aber wegen Kostenreduzierung noch etwas mehr werden.

Hier im Forum gibts ja reichlich erfahrene Schrauber, die einen mit Tipps versorgen können!

So,
dass wars erstmal mit dem Vorgeplänkel.

Hoffentlich hört der Regen bald auf......

Gruß
Angel

Bild
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Beitrag von sauerländer »

Hi Angel
Herzlich :welcome:
Allzeit schrottfreien Flug

Grüße aus dem Sauerland
Jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Herzlich Willkommen im Forum.
War die DL nicht mehr zu retten oder waren es reine Kostengründe?
Solange die Knochen heilgeblieben sind, ist das jaauch eher unrelevant.

LG
Marek
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

:welcome:

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,

willkommen !

Ja, der Regen hört auf. Irgendwann.

Gruß
ruhri
cc-angel
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 1. Apr 2009, 19:57
Wohnort: unweit Mainhatten, in Hessen halt

Beitrag von cc-angel »

Maad hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum.
War die DL nicht mehr zu retten oder waren es reine Kostengründe?
Solange die Knochen heilgeblieben sind, ist das jaauch eher unrelevant.

LG
Marek
Naja,

der Rahmen mit komplettem Vorbau und Vorderrad waren total im Eimer. Und die linke Seite sah auch ziemlich angegriffen aus.
Ich bin mit ein paar kleineren Blessuren davongekommen, hatte aber kein Bock mehr auf den Bock.
Jedenfalls habe ich festgestellt, wie wertvoll guten Motorradklamotten sind.

Die V-Strom hatte mich vorher schon leicht angenervt:
Zu schwer, zu unhandlich, nix für Passfahrten, unelastischer Motor, durstig.

Der Esel eiert heute durch Griechenland.

Ich war eine Zeit lang ziemlich bedient vom Biken und zwischenzeitlich war auch mal ein Auto fällig.
Deswegen hat es ein bisschen gedauert......

Angel

Bild
Benutzeravatar
zr7-fighter
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 23. Jul 2008, 00:18
Wohnort: Märkisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von zr7-fighter »

Hi Angel :roll:

na dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu und sage

:welcome:
Ich wünsche Dir eine sturzfreie Saison 2009 und viel Spaß mit dem 1-Zylinder :D
Gruß Lars
(eBay: zr7-fighter)
SKYPE: larsdulle
Chemges
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 15. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Kaarst

Beitrag von Chemges »

Willkommen auch von mir !!!
Nachdem heute Fortuna gegen Berlin verloren hat und ich ohne Moped wohl einen Ausraster bekommen hätte, hab ich sogar eine Freewind geparkt unter ner Rheinbrücke in D´dorf gesehen. Wer das wohl war ???

Also, ewig gute Reise auf dem Eintopf !!!
Christoph
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Beitrag von Lily »

:welcome:

aus dem Ried nach Mittelhessen.

Viele spaßige und unfallfreie Kilometer wünsch ich.

Gruß
Susanne
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

:welcome:

... und laß die FW schön heile ;-)
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Antworten