Sollten (schwache) Frauen Motorrad fahren?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Beitrag von AoS »

Big_A hat geschrieben:könnte mir aber gut vorstellen, dass das Aufrichten bei einer BMW leichter geht. Die haben ja meißt nen Boxermotor und da ist der Schwerpunkt recht niedrig, sodass man am Lenker und am Heck einen ganz guten Hebel hat.
Mir gings nicht so sehr ums leichter oder schwerer, sondern darum, dass man nicht vor Schreck die Karre hochreißen sollte.
Immer aus den Knien heben, nicht aus dem Rücken. Gleichmäßig ziehen, nicht ruckartig. Usw.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
luna
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 9. Sep 2006, 14:32
Wohnort: Much

Beitrag von luna »

Hallo Stine,

ich bin auch eine fahrende Frau. Hatte bisher immer das Glück, einen starken Mann (meist auch mehrere) zur Seite zu haben, die mir halfen. Bin aber sicher, dass wir Frauen das Aufheben mit den richtigen Tricks und Kniffen auch selber hinkriegen würden. In den Filmen und Beschreibungen ist es ja sehr schön erklärt. Und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man nie alleine dasteht, wenn man mal Hilfe braucht. Also, nicht verzagen und weiter fahren :wink: . Macht doch einfach zu viel Spaß.

Liebe Grüße

Luna
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

luna hat geschrieben: Also, nicht verzagen und weiter fahren :wink: . Macht doch einfach zu viel Spaß.
Rrrrrichtig
:!:
:D
Benutzeravatar
zr7-fighter
Profi
Profi
Beiträge: 101
Registriert: 23. Jul 2008, 00:18
Wohnort: Märkisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von zr7-fighter »

ich finde jeder sollte Motorrad fahren, egal wie alt oder jung, weiblich oder männlich!!!!

Das Problem mit dem leicht auf die Seite legen des Motorrades ist mir schon passiert, meinem Vater usw.

Wie gesagt mit Übung der richtigen Technik kann man es gut erlernen, aber Frauen haben doch den Hilfe-Faktor (weibliche Reize, Kulleraugen usw.) zur Verfügung, wo meistens kein Mann "Nein" sagen kann.
Gruß Lars
(eBay: zr7-fighter)
SKYPE: larsdulle
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1262
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Auf fremde Hilfe würde ich mich nicht verlassen.
Hab's schonmal mitbekommen, dass ein Motorradfahrer (Rennsemmel) die Kurve nicht bekommen hat und in den Acker gefahren ist. Also angehalten und geholfen. Da blieb doch tatsächlich ein Autofahrer stehen und kurbelte die Scheibe runter: "Geschieht dir Recht so wie du geheizt bist!"

Da fehlem einen die Worte, aber es war zum Glück alles ok.

Und wie gesagt, man legt sich ja nicht jedes mal beim Motorradfahren hin. Und wenn doch kann man ja auf Hilfe hoffen oder Hilfe per Handy rufen.
Also alles nicht so tragisch! :)

LG
Marek
nomina
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 24. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Northeim

Beitrag von nomina »

Warum nicht?

Bin selbst eine begeisterte Motorradfahrerin! Und ich lasse mir den Spaß am Cruisen nicht verbieten! :D

Und mir ist meine XF einmal auf die Seite gefallen, zum Glück kamen zwei Männer an und hatten meine XF im Nu wieder aufgestellt. Ich war denen sehr dankbar!

Dennoch würd ich mal sagen, daß ich sicherlich in eine Situation kommen werde, wo ich meine XF allein aufrichten müßte. Dies ist bis jetzt noch nicht der Fall gewesen, kann aber noch kommen.
Ciao nomina und blackbird
justy
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2007, 22:27
Wohnort: Wien

Beitrag von justy »

Frau, Mann, das ist völlig blunzen-wurscht!

Meine Freewind ist mir zweimal umgefallen. Einmal, in der Pampa, habe ich sie alleine alleine hochgehoben, schön am Lenker gepackt und langsam hochgezogen. War total stolz, dass ich das alleine kann. Ein ander Mal, in der Innenstadt, da habe ich mir helfen lassen - einfach den nächsten Autofahrer mitten auf der Fahrbahn/kleine Gasse rangewunken

Ergebnis 1: Lenker verbogen, Gabel musste neu eingestellt werden. Ergebnis 2: null Probleme.

So viel zum Thema ich kanns auch alleine ... Und wie gesagt: Mit mann oder frau hat das echt nix zu tun!
Benutzeravatar
wawu
Profi
Profi
Beiträge: 144
Registriert: 6. Jun 2008, 11:41
Wohnort: Murrhardt

Beitrag von wawu »

und ich hab immer gedacht, Umfaller passieren nur denen die es nicht blicken. Zumindest bei den mir bekannten Bikern (kein Freewind-Fahrer dabei *grins*) ist das irgendwie ein Tabu-Thema. Mir selber ist es zweimal passiert. Das erste mal, als ich (noch ohne Führerschein) auf unserm Betriebshof den langsamen Slalom geübt habe, und das zweite mal als ich mit meiner Süßen hinten drauf beim abbiegen mit eingeschlagenem Lenker vorne gebremst hab, blöder Anfängerfehler. Jedenfalls bekomm ich die Freewind einigermaßen problemlos wieder auf die Räder, aber schöner ists wenn es garnicht soweit kommt :wink: Zum Thema "da werden sie geholfen": Letztes Jahr stand ich eines schönen Sonntagnachmittags in SHA an exponierter Stelle mit leerer Batterie. Es fuhren ca 50 Motorradfahrer vorbei, freundlich winkend. Der einzige der angehalten hat war ein 50er-Roller Fahrer. Sic! Für mich wärs keine Frage, anzuhalten und nachzufragen ob man helfen kann, weil auch in Zeiten von ADAC und Handy manchmal nur eine Kleinigkeit fehlt. Und ich würde das auch nicht davon abhängig machen ob es Otto Normalbiker ist der da am Straßenrand steht oder eine eine rehäugige Schönheit mit viel Charakter in der Bluse. Jedenfalls hat mir das schon zu Denken gegeben.
Was war nochmal das Thema? Auf jeden Fall weiter Fahren. Auch mit anderen Fahrzeugen kann es einem passieren dass man ohne fremde Hilfe nicht weiter kommt, also nicht beirren lassen und wenns mal wieder passiert wird sich schon jemand finden, und wenns ein Rollerfahrer ist :P
Der geneigte Leser muß vor allen Dingen wissen, daß es zwei gelobte Länder in der Welt gibt, das eine ist das Land Canaan oder Palästina, das andere ist Württemberg!
Christian Gottlob Barth *1799 +1862
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolmant »

Mal zwei Techniken ...

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule ... n-4328.htm

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule ... g-3387.htm

Technik "Zwei" haben wir auch mal auf einem Fahrtraining geübt. Da haben "schwache" Frauen auch ne 270 kg Yamaha Diversion aufgestellt.
Antworten