Faltenbälge

Die Mutter dieses Forums.
sauerländer
Spezialist
Spezialist

Beitragvon sauerländer » 30. Mär 2009, 21:29

Hallo jan
Gute idee,brate ich mir morgen mit wig zusammen.
gruß jürgen
einmal Freewind ,immer Freewind

stine27
Benutzer
Benutzer

Beitragvon stine27 » 2. Apr 2009, 22:20

So - jetzt habe ich mir die Protektoren von Nazguhl nachgebaut. Sieht geil aus. Patentgebühren brauche ich auch vorerst nicht bezahlen! :D

Gruß
Stine

coca-cola1077
Spezialist
Spezialist

Beitragvon coca-cola1077 » 3. Apr 2009, 08:42

Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit das mir jemand auch so ein Teil wie Nazgul hat zusammenschweisst? Leider habe ich die Möglichkeit nicht. Wie wäre denn der Preis dafür? DANKE :D
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!

paspartan
Profi
Profi

Beitragvon paspartan » 3. Apr 2009, 10:10

Hallo!

Nachdem der TÜV Prüfer gestern mit scharfem Blick meine Standrohre begutachtete, werde ich in nächster Zeit wohl auch Protektoren anschaffen/bauen (lassen), sofern ich hier in Aachen wen finde, den ich bezahlen kann.

Gab es (im Forum irgendwo) mal die Maße/Anleitung zu der nazguhlschen Lösung für die Gabel?

Diese ist m.M. nach die eleganteste Lösung. Habe aber auch keinen Schimmer was die Anfertigung so kostet. Kann mich aber erinnern, dass die Faltenbälge bei Tante Lou recht teuer waren (=33€). Hinzu kommt das Problemchen mit dem fehlenden Fixpunkt für die Dinger. Außerdem wollte ich (in absehbarer Zeit) meine Gabel nicht zerlegen (lassen).

Sonnige Grüße

Benni

ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitragvon ruhri » 3. Apr 2009, 10:37

paspartan hat geschrieben:Nachdem der TÜV Prüfer gestern mit scharfem Blick meine Standrohre begutachtete, werde ich in nächster Zeit wohl auch Protektoren anschaffen/bauen

Hi,
hat der Prüfer da etwas gesehen, bspw. steinschlagbedingte Unebenheiten ?
Die Protektoren lassen sich bestimmt auch ohne Schweißen aus einem Aluprofil und zwei Kunststoffteilen (aus HT-Rohr) herstellen. Sieht natürlich nicht so professionell aus wie die heavy-metal-Lösung.

Gruß
ruhri

paspartan
Profi
Profi

Beitragvon paspartan » 4. Apr 2009, 12:31

Nö, zu bemängeln hatte der TÜV nichts, aber ich warte nur auf den Moment...
Für den CO-Wert (0.25) hat die Kleine sogar Lob eingeheimst...

Das mir am selben Tag auch noch der Chokezug gerissen ist, war ja nicht relevant... Als ich sie morgens samt Schraubenzieher endlich zum Laufen bekommen hab, viel mir ein Stein vom Herzen. Jetzt habe ich einen Draht, der den Kupplungshebel für diese Akrobatik am Lenker (und nicht den Schraubenzieher am Choke) fixiert. Montag bekomme ich erst diesen, seinem Preis nach vergoldeten Starterzug.

Die Idee mit den Rohren ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt, könnte man ja auch flott per Dose lackieren...

Wenn ich mal wieder Zeit habe...

Gruß

Benni

ruhri
Spezialist
Spezialist

Beitragvon ruhri » 5. Apr 2009, 21:09

Hi,
so sieht's jetzt bei meiner FW aus:
Bild

Gruß
ruhri

nachtfuchs
ganz neu hier
ganz neu hier

Re: Faltenbälge

Beitragvon nachtfuchs » 3. Dez 2018, 12:42

sorry das hier mal auszugraben.
Hat noch jemand Bilder von dem Nazgulschen Gabelschutz? Würde mir den gern nachbauen.
Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt... :?