Michelin T66 X

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
sHo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2003, 20:48
Wohnort: Leipzig

Michelin T66 X

Beitrag von sHo »

Michelin T66 X

Hat schon jemand was über diesen Reifen gehört?
Gibts darüber irgendwo Berichte?
Ist der gut oder schlecht?
Würd mich gerne mal interessieren, weil des Teil mal verdammt geil aussieht! :mrgreen:

Gruß, Jörg
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Meines Wissens der erste "radi(k)ale" aus dem Jahr 2000. Hält extrem lange, rutscht dafür bei Nässe ...

Gruß
Single bells
parloner
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 23. Mär 2004, 12:56
Wohnort: Anderslöv / Schweden

Beitrag von parloner »

http://www.michelin-motorrad.de/enduro/enduro.shtml

Aber "Anakee" von Michelin ist ein neuer und besser alternative (habe ich gehört).

Ich habe die Metzeler Tourance montiert. Es ist ein sehr toll/gut alternative.
Werner1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2003, 20:36
Wohnort: Oberried

Beitrag von Werner1 »

Hallo zusammen,
auf der Michelin-Seite ist zu lesen, dass der Anakee auf vielen Motorrädern "gemischt" mit dem T 66 gefahren werden kann.
Das wäre toll, weil mein hinterer T66 ziemlich down ist und der Vordere noch relativ gut aussieht.
Was haltet Ihr da draussen von einer "Mischung"??
Grüsse aus dem Schwarzwald
Werner
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

"Mischung"??

Beitrag von andreas »

gibt es für die "Mischung" überhaupt eine Freigabe?
So wie ich das in der Freigabeliste von Suzuki gelesen habe bezieht sich die Freigabe auf die Verwendung von Vorder- und Hinterreifen.
Oder irre ich ich?
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary
And those who don‘t
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Korrekt! Freigabe gibts nur für gleiche Bereifung, also nix gemischtes vorn und hinten. Kann ich aber auch abgesehen davon nicht wirlich empfehlen. Gibt auf Nässe nämlich ein sehr nervöses Fahrgefühl. Für mich wär das nix. Wers aus Kostengründen machen will und auf die Freigabe verzichten kann, hat aber denke ich solange kein Unfall passiert nicht viel zu befürchten. Erstens wirds glaub ich nicht übermäßig bestraft, und zweitens siehts ja auch nicht gerade jeder wärend der Fahrt.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Werner1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2003, 20:36
Wohnort: Oberried

Beitrag von Werner1 »

Nochmal hallo zusammen,
auf dieser Seite: http://www.michelin-motorrad.de/enduro/anakee.shtml
ist das zu lesen:
"Bereifungsmöglichkeiten:
Der Anakee ist für zahlreiche Maschinen freigegeben. Besonders vorteilhaft für die Umrüstung ist, dass er auf vielen Motorrädern gemischt mit T66 gefahren werden kann. Die entsprechenden Freigaben finden Sie im Reifenkompass."

Ich habe daran auch Zweifel, deshalb meine Anfrage weiter oben; aber warum schreiben die von Michelin das, die sollten es doch eigentlich wissen?

Grüsse aus dem Schwarzwald
Werner
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Von Seiten Michelins gibt es eine Freigabe für das gemischte Fahren. Von Suzuki existiert so eine Freigabe nicht. Was die Gesetzeshüter dazu sagen weis ich nicht, käme auf einen Versuch an. Eigentlich sollte denen aber auch die Freigabe von Michelin reichen.
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Hallo zusammen,

die Freigabe von Michelin ist aber nur auf einige wenige Modelle bezogen; für unsere Freewind gilt sie nämlich nicht!

Gruß, Linus
Single bells
Antworten