Garantiebuch

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Garantiebuch

Beitrag von Susi-Freewind »

Hi Freewinder,

hat ein Fahrer eines älteren Modells unter euch noch ein Garantiebuch, welches die Öl-Empfehlung von Castrol beinhaltet?
In meinem wurde diese Seite sehr schlampig mit den Empfehlungen von Motul überklebt. Das auslesen der Castroldaten überm Belichtungsgerät wäre echt mühsam. Also falls jemand sowas da hat, wäre ich fürs Einstellen hierein sehr verbunden. Würd mich echt mal interessieren, was da so drinsteht.

Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Shiro_Shogun

Öle

Beitrag von Shiro_Shogun »

Hi Björn,

also ich habe im Moment nicht die Möglichkeit dir die Seite ins Internet zu stellen :oops: , aber ich kann ja alles abschreiben. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Motorenöle: ( 2 Takt-Modelle ):
- Castrol SUPER TT
- Castrol STX*
- Castrol SCOOTING 2T* (für Motorroller)
- Castrol FORMULA TTS**
- Castrol GREENTEC XTS**

Motorenöle: ( 4 Takt-Modelle ):
Während der Einlaufphase!

- Castrol SUPER GP SAE 20W-40

Nach einer Einlaufphase - ab einer Laufleistung von 4.000km-6.000km - dürfen teil-synthetische oder voll-synthetische Motoröle verwendet werden!

- Castrol SUPER GP SAE 20W-40
- Castrol GPS SAE 10W-40*
- Castrol SCOOTING 4T* (für Motorroller)
- Castrol FORMULA RS SAE 10W-60**

Getriebeöle:

- Castrol GPS SAE 10W-40*
- Castrol SAF-M SAE 75W-140**

Winkeltriebe: (End-/ Sekundärtrieb)

- Castrol EPX 90 GL5
- Castrol SAF-M SAE 75W-140**

Teleskopgabelöle:

- Castrol SUPER FORK OIL LIGHT
- Castrol SUPER FORK OIL MEDIUM
- Castrol FORK OIL S 5W**
- Castrol FORK OIL S 10W**
- Castrol FORK OIL S 15W**

Bremsflüssigkeit:

- Castrol DISC BRAKE FLUID DOT 4



Anmerkung: * = Teil-synthetisches Produkt
** = Voll-synthetisches Produkt

Jetzt habe ich alles abgeschriebn was es auf dieser Seite im Garantieheft gibt. Naja, eins noch: SUZUKI empfiehlt CASTROL. ;-)
Wie gesagt, hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.

MFG
Michael
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Besten Dank

Beitrag von Susi-Freewind »

Na da sag ich doch mal besten Dank! :grin: ,

damit ist mein Wissensdurst befriedigt :cool: .

Thanks

Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Antworten