WIE WEIT mit einer Tankfüllung?>>nichtmal 300Km ???

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Fuzi
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 9. Okt 2006, 08:08
Wohnort: Wien, Rodaun

Beitrag von Fuzi »

Ein "dicker" Balken reicht bei mir für ziemlich exakt 80km.
Nachdem ich Autobahnen, bis auf die Stadtautobahn, meide wie nur geht, ist auch mein Verbrauch fast immer gleich.
Obwohl ich sicher "einiges" über 300km fahren könnte, tanke ich meistens so zw. 270 und 300.
Ich mag es nicht, wenn die kleinen Balken auch zu verschwinden beginnen, und es kann ja durchaus sein, dass die Tankanzeige nicht stimmt und Falschinfos liefert....

Grüße, Fuzi
Benutzeravatar
scherriff
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2007, 11:37
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von scherriff »

Hab nochmals geprüft: der erste große Balken "kommt" nach ca. 70Km. Der zweite gr.Balken verabschiedete sich nach ca.160Km...
Bin nun schon im roten Bereich angekommen >ca.220Km...wie weit mich wohl die "rotenBalken" tragen werden ? :wink:


>im roten Bereich kommt man noch einige Km weit (>50Km)-falls mal keine Tanke in der Nähe ist...??

Dieses agile, drehfreudige Fahrverhalten der Freewind treibt einen schonmal dazu, am Gashahn zu drehen!! :P Einfach Fantastisch diese kontrollierbare geballte Kraftentfaltung!
Benutzeravatar
Free Windy
Vau Stromy (ex KEN)
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mär 2005, 23:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Free Windy »

Mein Rekord nach einer Bummeltour:
400,1 km, getankt 17,28 l, Schnitt 4,32 l/100 km

Knapp 300 km sollten aber bei normaler Fahrweise möglich sein.


Gruß
Free Windy
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen!
Benutzeravatar
HappyDevil
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mär 2008, 13:50

Beitrag von HappyDevil »

Hallo an Alle!

Habe jetzt auch mal gerechnet also auf 100 KM verbraucht "Meine Süße" 4.32l.

140 KM Tour (nicht immer Sprit sparend) + Autobahn + Überland und Stadt seit dem letzten Tankstopp.

Getankt 12,10 Liter gefahren 280 KM

Ist aber noch 1 Monat gedrosselt wirkt sich die Entdrosselung sehr auf den Verbrauch aus???

MfG

HappyDevil
Benutzeravatar
waldviertler
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Dobersberg

ca. 5,0 l/100km +/- 0,5

Beitrag von waldviertler »

Hallo zusammen,
Also meine Suzie nimmt so ca. 5,0 l/100km +/- 0,5l...
ich fahr schon eher im unteren Drehzahlbereich - aber deswegen net langsam... bin meist zussammen mit ner 1000er V-Strom unterwegs...
Der letzte Balken verschwindet meist so bei 330 gefahrenen Km - bin dann aber schon mal noch 40 km bis zur nextn Tankstelle gefahren, ohne auf reserve zu schalten...
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

@ HappyDevil:
Ich glaub', das einzige, was sich wirklich auswirkt, sind Geschwindigkeiten über 120 km/h. Darüber sind 5, 6 Liter (vielleicht auch mehr) kein Problem.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Beagle
Profi
Profi
Beiträge: 54
Registriert: 9. Apr 2007, 23:40
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beagle »

ca. 320 km, mit 18L,
http://youtube.com/watch?v=bJejixk-hW8&mode=related&search=xf650
http://www.youtube.com/watch?v=mUs8buzF-bw
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=42&albumID=4029130
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ich tanke immer so aller 250-270 km nach, da sind noch so 1-2 kleine Balken da. Allerding weiß ich nicht, wieviel ich dort reinkippe.... Mein Sprit kommt zum Glück nicht aus nem teuren Zapfhahn.
Benutzeravatar
HappyDevil
Profi
Profi
Beiträge: 71
Registriert: 15. Mär 2008, 13:50

Beitrag von HappyDevil »

Danke für die Info!

Grüße

H.D.
Benutzeravatar
scherriff
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2007, 11:37
Wohnort: Ötisheim

Beitrag von scherriff »

Ist schoneinmal jemand mit Reserve gefahren ?? Wie weit bzw. wieviel Km hat man hierbei noch zur Verfügung ??

Hab übers Woe auch mal geschaut: Bin mit ca.280Km in den roten Bereich gekommen...da sind dann sicherlich noch knapp 50Km drin denke ich -nach all´Eurer Erfahrung!

DANKE nochmals...! ;-)

Greets
Scherriff
Benutzeravatar
Beagle
Profi
Profi
Beiträge: 54
Registriert: 9. Apr 2007, 23:40
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beagle »

Reserve ca. 45 bis 48 km mit rücken wind
http://youtube.com/watch?v=bJejixk-hW8&mode=related&search=xf650
http://www.youtube.com/watch?v=mUs8buzF-bw
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=42&albumID=4029130
martins
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2006, 14:54
Wohnort: Herzogenrath-Merkstein

Beitrag von martins »

Der rote Bereich hat noch nichts mit der Reserve zu tun. Am Benzinhahn auf Reserve muss ich erst bei 2 kleinen Balken drehen. Dann sind noch so 30-40 KM drin.
Aber beim Tanken nicht vergessen den Benzihnhahn wieder umzuschalten, sonst steht man beim nächsten mal dumm da.

Gruß Martins
MC
Profi
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22. Aug 2006, 08:32
Wohnort: Sulzbach/Taunus

Beitrag von MC »

also laut handbuch sind reserve 4,5 liter. sprich, man müsste so 70 bis 100 km damit noch kommen. isgesamt fasst der tank 18,5 liter, d.h. "normaler" tank sind 14 liter bei einem verbrauch von 5 litern kommt man damit 280 km + 4,5 liter reserve bei einem verbrauch von 5 litern nochmal zusätzlich 90 km macht 280 + 90 = 370 km.
und das sind auch meine erfahrungen. ich verbrauch immer nen bissl mehr als 5 liter, komme deshalb eigentlich immer auf gute 300 km.
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

hi,
ich hab mal irgendwie so als daumenregel festgestellt,
jeder balken hält 70km, und das bedeuted 6l/100km
ich tanke meistens bei 200km oder so...
speedster
Profi
Profi
Beiträge: 70
Registriert: 28. Apr 2007, 12:20

Beitrag von speedster »

Ich musste neulich bei ca. 265 km auf Reserve stellen. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Balken schon längst weg. Dann fuhr ich noch ca. 35 Km auf der Autobahn und konnte dann endlich tanken. Es gingen dann fast 17 Liter in den Tank. Der Tank fasst doch 19 Liter Sprit, oder?
Nach meiner Rechnung habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,9 Liter. Dafür, dass ich kein "Heizer" bin, halte ich das für zu viel. Hat jemand einen Tipp, wie man den Verbrauch runter kriegt? Ja, ja ich weiss, langsamer fahren usw.

Gruß,

Rainer
Antworten