WIE WEIT mit einer Tankfüllung?>>nichtmal 300Km ???

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
scherriff
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 12. Okt 2007, 11:37
Wohnort: Ötisheim

WIE WEIT mit einer Tankfüllung?>>nichtmal 300Km ???

Beitrag von scherriff »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich doch recht oft tanken muss. Nach ca 220KM war mein Tank schon in der Reserveranzeige (roterBereich). Wie weit kann man dann noch fahren ?

Wie weit könnte man denn mit der Freewind kommen bei normaler Fahrt ?? ("Dreh Sie halt gerne wg. Entfaltung & Sound!)!!

Gruss
Scherriff
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Im Normalfall komme ich immer so um die 250 +/- 20km.

Ist allerdings bei meiner Fahrweise ( immer zw. 4500 und 6000 U/m ) auch normal. Ergo liege ich im Schnitt immer zw. 5 - 6 L/100.
Mann gönnt sich ja sonst nix ;)

220 bei Anfang roter Bereich ist also ok. Dann schaffe ich im Normalfall noch ca. 70km ( Bei gemäßigter Fahrweise ) Aber trocken fahren ist nicht so mein Ding.

Habs aber auch schon bei einer Bummeltour auf 4,4 geschafft ;)

Gruß Jens
(der sich immer freut wenn der DB unter 11L/100 liegt.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Abgesehen von der Fahrerei mit Gepäck auf der Autobahn komme ich eigentlich immer 270 - 320 km weit. Wenn der letzte (kleine) Balken der Reserveanzeige weg ist, habe ich schon 35 km bis zur nächsten Tanke geschafft :oops:
Single bells
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Linus hat geschrieben:Wenn der letzte (kleine) Balken der Reserveanzeige weg ist, habe ich schon 35 km bis zur nächsten Tanke geschafft :oops:
Du fährst ja auch nur 90 :P
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Stimmt!
Single bells
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: WIE WEIT mit einer Tankfüllung?>>nichtmal 300Km ??

Beitrag von ruhri »

scherriff hat geschrieben:Wie weit könnte man denn mit der Freewind kommen bei normaler Fahrt ??
Hi,
bei meinen 4,7 l/100 km und 18 l Tankinhalt wären's halt rechnerisch rd. 380 km.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Re: WIE WEIT mit einer Tankfüllung?>>nichtmal 300Km ??

Beitrag von claus »

scherriff hat geschrieben:...Wie weit könnte man denn mit der Freewind kommen bei normaler Fahrt...
Servus,
also um die 300km bin ich immer noch gekommen, auch wenn ich ob der Anzeige manchmal dabei schon "Bauchweh" hatte.

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
ml101157
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2007, 22:57
Wohnort: 65594 Runkel Wirbelau

Beitrag von ml101157 »

Hi, ich komme za.250+-20 km bin aber schon mal 285 km gefahren aber nur weil grade keine Tanke in der nähe zu finden war. Auf meiner Tankanzeige war nichts zu erkennen die Balken hatten sich komplett verabschiedet danach 16,86 ltr nachgefüllt.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

verbrauch je nach fahrweise 4,4l (bummelfahrt landstraße) und 6,3l (vollgas autobahn). in der praxis tank ich immer nach 270-280 km, wenn die oberen drei balken weg sind. dann gehen 13-14 liter rein.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Dolmant
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 10. Jan 2007, 09:58
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolmant »

Die 250-280 km kann ich bestätigen. Ist bei unserer Freewind auch so ..

Geht bestimmt immer noch was. Aber ganz leer gefahren hab ich sie noch nie.
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Bei etwa 4,5 - 5 l schaffe ich mit den drei dicken Balken eigentlich immer locker etwa 300 km bei Stadt-/Landstraßenfahrten ggf. mit kurzen Autobahnstrecken.
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
Benutzeravatar
Acacius
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30. Okt 2007, 18:01
Wohnort: Griechenland

Beitrag von Acacius »

Dein Verbrauch scheint auch mir normal zu sein, meine Erfahrungen sind nahezu identisch und ich bin kein agressiver Fahrer (ich fahre aber nicht oft unter 4000 rpm, ich fühle es ruckelt zu viel wenn nicht unbelastet).

Gruss,
Acacius
Diezer
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2008, 18:06
Wohnort: Diez

Beitrag von Diezer »

ich komme meist so 350 km mmit einer Tankfüllung, mein bestes lag bei 400km wobei das auf der autobahn nachts war und ich sommit durchgängig 130 gefahren bin.

Manchmal habsch auch einfach bock mal meine kleine zu quälen dann schaffe ich es teil weise noch nitmal 150 km weit
cubemaster
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2008, 16:58

Beitrag von cubemaster »

also ich komm so zwischen 250 und 270 km weit, aber ich tanke immer sobald der rote bereich erreicht wird...
heute hab ichs geschafft erst nach 284 km zu tanken und es waren noch alle 3 Striche im roten bereich da :)
Benutzeravatar
Alexio
Profi
Profi
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Walheim (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexio »

also auch bei mir kommt es drauf an wie ich fahre....aber so um die 300km denk ich mal.... :roll:
Antworten