So schnell kanns gehen... :(

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
gentler666
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2008, 12:22

So schnell kanns gehen... :(

Beitrag von gentler666 »

Muss das grad ma hier loswerden:
Jetz hab ich das Mopped grad ma en guten Monat und schon passiert der erste Mist... ich hab auch immer en Glück mit Motorrädern! Am Mittwoch wollte ich mit nem Kumpel zum Schloß Braunfels wo derzeit König Drosselbart gedreht wird (müsst ihr alle gucken, hab da ne Statistenrolle! :) ). Eine Ortschaft vorher, wir fahren bei schönem Wetter ganz gemächlich auf der geraden Hauptstraße, als auf einmal ne junge Frau, von ihrem Parkplatz auf der rechten Straßenseite auf die Straße fährt. Sie wollte wohl en U-Turn in die andere Richtung machen, hat nur halbherzig geguckt un mich voll übersehen... Naja, mit Bremsen war leider nicht mehr viel, bin dann mit meiner rechten vorderen Seite in ihre linke Tür und vorderen Kotflügel geknallt, vom Auto abgeprallt und in die andere Richtung umgefallen. Mein letzter Gedanke vor dem Unfall war: "MIST!" ...daran erinner ich mich noch genau :D. Naja, meinem Sozius und mir is bis auf ne Schramme an meinem rechten Knie zum Glück nix passiert und ich muss sagen, auch die Freewind hats auch recht gut eingsteckt. Also der Ford Ka sah erheblich schlimmer aus. Bei mir is der rechte Blinker hin, die Tankverkleidung und der vordere Kotflügel verschrammt und eingerissen und irgendwie is das Cockpit verzogen. Auf der anderen Seite ist der Kupplungshebel an der Spitze abgebrochen und der Schalthebel verbogen. Ich bin mit der Maschine noch zu dem Drehort und wieder nach Hause gefahren, nachdem der Polizist mir gesagt hat, ich könne vorsichtig weiterfahren. Gestern hab ich mit ihrer Versicherung telefoniert am Montag bring ich se zum Gutachter, falls was an der Gabel oder so is, aber nach meinem Ermessen is da noch alles in Ordnung... Also beim Fahren merk ich da kein Schlackern und nix in der Lenkung...

Naja, wollt das hier nur ma loswerden. Es hat sich ma wieder gezeigt, wie gefährlich Motorrad fahren sein kann und wie schnell es gehen kann, alleine schon aus dem Grund, weil man einfach entweder übersehen oder von den Autofahrern nicht als "ebenbürtiges" Fahrzeug wahrgenommen wird. Ich bin wiedereinsteigender Motorradfahrer und nicht nur deshalb ein zurückhaltender Fahrer, aber es hat sich gezeigt, dass auch der vorsichtigste Fahrer nicht vor Unfällen geschützt ist.

Ich sehs mittlerweile von der positiven Seite... Ja, meine arme Freewind is jetz leider kein unfallfreies Fahrzeug mehr aber jetz hab ich endlich en Grund mich von dem "Tanne & Tomate" Originallack zu trennen und se mir von der Versicherungssumme so schön zu machen, wie ich se haben will... :)

Also denn, ich wünsch euch en schönes sonniges Wochenende und allzeit unfallfreie Fahrt!

Greetz Paulze
Benutzeravatar
coca-cola1077
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 265
Registriert: 10. Okt 2006, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von coca-cola1077 »

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! :?
Gruss Micha
Wenn es rappelt im Getriebe - dann hilft nur eins, und zwar viel Liebe!
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

auweia

aber solange dir (euch) nichts passiert ist..... Glück im Unglück.
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Ohauaha, da habt ihr aber Sahne gehabt!
Freu Dich, daß die Gräten heile sind, der Rest kommt wieder bei. Hoffentlich läuft der Rest der Saison dafür knitterfrei und die XF ist bald wieder fit (& viiiiel schöner ;-))

Tja, man muß immer für andere mitdenken und doppelt aufpassen, aber mit manchen Dusseligkeiten rechnet man einfach nicht. Andererseits hat sich sicherlich schon jeder mal erwischt, wie er vor sich hingepennt hat. Das passiert manchmal einfach und ich war auch schon mal dankbar dafür, daß andere Verkehrsteilnehmer hellwach waren ...
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
gut dass das so glimpflich verlaufen ist.
Hast du die Fahrerin wenigstens ordentlich zusammenge******en ?

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Alexio
Profi
Profi
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 13:47
Wohnort: Walheim (Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexio »

Gut, dass nix schlimmes passiert ist!
Tja, man sollte tatsächlich auch für die Autofahrer denken...die übersehen uns sooo oft :?
Wünsche noch unfallfreien Saison ;)

gruß
Benutzeravatar
judy
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 4. Feb 2008, 19:08
Wohnort: 74821 Mosbach

Beitrag von judy »

Hey, da hattest Du aber ganz schön Glück.
Ganz oft kann man erahnen, dass irgendein Autofahrer mal wieder doch noch vor einem rausfahren wird, oder einem eventuell unterschätzt oder übersieht. Aber es bleiben noch genügend Situationen übrig, mit deren Verlauf man nicht gerechnet hat.
Um hoffentlich besser wahrgenommen zu werden, wird meine Freewind gerade Gelb, also von Tanne/Tomate zu Banane.':D'
Wann kann man Dich denn in Deiner Statistenrolle bewundern?
This signature is under construction.
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

@ Judy:
Da bin ich mächtig gespannt, denn gelb hatte ich auch auf der Wunschliste (war aber zu faul zum Lackieren ;-)). Bitte stell ein Bild ein, wenn die "Banane" fertig ist!
Benutzeravatar
judy
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 4. Feb 2008, 19:08
Wohnort: 74821 Mosbach

Beitrag von judy »

Ähm, ja. Die 2 hinteren Seitenverkleidungen sind zwar schon fertig und ich habe mit viel Liebe und schwarzem feinem Edding schön die 650 wieder aufgepinselt (fehlte mir einfach), aber als ich heute nach der Fahrt abstieg, ':shock:' die Farbe hatte sich an einer Stelle, wo ich mit dem Stiefel dran bin etwas gelöst. Und das nach all der Arbeit!!! Ich glaube, ich muß mal um Audienz beim Folienpapst ersuchen, um näheres über die Materialeigenschaften und die Verarbeitung der Folie herauszufinden. Oder ich gebe die Teile zum Profi. Bei Banane bleibt es allerdings auf jeden Fall - und das mit dem Foto wird erledigt.
judy
This signature is under construction.
gentler666
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mär 2008, 12:22

Beitrag von gentler666 »

Oh, gelb hört sich auch net schlecht an...

...ich überleg grad ob ich die Maschine vorne nackich mach, auch weil das Cockpit ja so gedetscht is... dazu müsste man aber irgendwie die Tankverkleidung kürzen, sonst siehts doof aus... hat das schonmal jemand gemacht oder irgendwo gesehen?

Nee, war ganz lieb mit der Fahrerin, die wurde dann später vom Polizisten geläutert und um 35 Euro Bußgeld erleichtert... und damit hat se noch Glück gehabt: der Polizist hat mich gefragt ob ich verletzt bin und ich hab verneint... Hätte ich den Kratzer am Knie als Verletzung angegeben, wär die ganze Sache zum Staatsanwalt gegangen und sie hätte ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung am Hals... Aber ich bin net son Arschi der andern leuten mit Absicht des Leben schwer macht... und ausserdem isses echt nur ne Schürfwunde...

Der Film kommt um die Weihnachtszeit mit noch fünf anderen Märchenfilmen in der ARD... An Schauspielern hab ich da Felicitas Woll und Jasmin Schwiers getroffen, war echt super interessant zu erleben!
Antworten