Lenkerstrebe

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Lenkerstrebe

Beitrag von Pfälzer »

Der original-Lenker unserer "Enduro" hat leider nicht die Lenkerstrebe eines typischen Enduro-Lenkers. :cry:

So eine Lenkerstrebe ist aber praktisch zum Anbau von Roadbook-Haltern, Zusatzinstrumenten, Navigationssystemen, Funkgeräten etc..

Bisher waren "Nachrüst"-Lenkerstreben (z.B. von Touratech) ziemlich teuer und oft nur in silber erhältlich. :schlecht:

Jetzt gibt es von SW-MOTECH eine schwarze "Nachrüst"-Lenkerstrebe, die an der XF650 prima passt. Das Teil kostet nur 12,80 Euro und ist beim Fachhändler, der SW-MOTECH Produkte führt, oder bei POLO erhältlich.

Ich hab das Teil von ein paar Wochen montiert (ist sehr einfach!) und bin sehr zufrieden. :gut:
Werner1
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 19
Registriert: 5. Okt 2003, 20:36
Wohnort: Oberried

Beitrag von Werner1 »

Danke für den Tipp; ich hatte die Strebe von Touratech schon mal bestellt, aber irgendwie hat sie nicht gepasst und ich habe sie zurückgegeben.
Grüsse an alle
Werner(1)
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Wie sieht es denn mit dem Lenkeinschlag bei der Montage eines Tankrucksack's aus?

Gruß, Rainer
Single bells
Pfälzer
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 5. Mär 2003, 08:35
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Lenkerstrebe

Beitrag von Pfälzer »

Lenkerstrebe + Tankrucksack: Lenkereinschlag kein Problem!

Die Probleme kann man bekommen, wenn man etwas Größeres an der Lenkerstrebe montieren will.
Mein GPS konnte ich nicht direkt auf die Lenkerstrebe schrauben. Es hätte bei starkem Lenkereinschlag gegen den Tankrucksack gedrückt. Deshalb habe ich mit einer kleinen Aluplatte das GPS ca. 5 cm nach oben versetzt. Damit ist auch voller Lenkereinschlag mit dem Tankrucksack möglich.
Antworten