Pharao PX1 - Erfahrungen

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
stad73
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2007, 14:02
Wohnort: Zug

Pharao PX1 - Erfahrungen

Beitrag von stad73 »

Hab den Stiefel anprobiert. Ist sehr bequem, sitzt gut. Aber kann er so gut sein für diesen Preis? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

PHARAO PX-1 Stiefel

[edit by admin]Link angepasst[/edit by admin]
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Also ich fand Stiefel von TCX angenehmber bzw den Pharao PT oder so. Ist kein Crossstiefel sondern eher was zum Touren im Gelände, aber ich fand ihn angenehmer.

LG
Marek
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Das Problem bei den "Billigheimern" sind meist die Schnallen. Da gibbet's dann Plastik statt Metall und ggf. auch keinen Ersatz, also nix für häufige/heftige Crosseinsätze. Für gelegentliche eher gemütliche Geländeausflüge dürften die aber ausreichen.

Prima fand ich, wie Marek auch, die Enduro-Stiefel wie TCX bzw. PT. Die gibt's auch bei Hein Gerippe und zwar mit Gore-Tex-Membran!!! Da bleiben dann auch die Socken trocken, was ich von Polo's Premium-Membran nicht behaupten kann.
Die Dinger sind robust und bequem, die richtigen Crosser natürlich stabiler.
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Ich fahre seit ein paar Wochen hiermit,

Daytona Trans Open GORE-TEX

nachdem mich meine alten Gericke "Tuareg" nach 15 Jahren nicht mehr mochten :cry: Dicht waren diese aber auch schon länger nicht mehr.
Bisher kann ich zu den Daytonas nur sagen, dass sie trotz der ganzen Sicherheitsdetails saubequem sind und bisher auch keinen Tropfen Wasser reinlassen

[edit by admin]link angepasst[/edit by admin]
Single bells
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Hi,
für einen Stiefel ohne Menbran ist das doch kein verdächtig niedriger Preis, finde ich. Ein richtiger Cross-Stiefel ist es ja doch nicht. Die sind auch im Alltag wg. Gewicht und Unbeweglichkeit (Hochschalten !) nicht so toll.

Gruß
ruhri
Antworten