Köterberg / Weserbergland

Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Denny
Bandit
Beiträge: 363
Registriert: 14. Jul 2006, 11:27
Wohnort: Bockenem

Köterberg / Weserbergland

Beitrag von Denny »

Köterberg

Mitten im Weserbergland liegt der Köterberg (Monte WauWau :roll:). Die Auffahrt macht, dank der neuen Straße, eine Menge Spaß. Ist allerdings auch nicht ungefährlich, da die Kurven allesamt sehr unübersichtlich sind, da Bäume die sicht verdecken. Nachdem man die Strecke ein paar Mal abgefahren ist, kennt man sie jedoch so gut, dass der Spaß ungetrübt bleibt.

Landschaftlich einfach top und nicht vergleichbar mit dem Harz. Am besten ist jedoch die Aussicht vom Köterberg runter. Selbst bei schlechtem Wetter ist die Weitsicht atemberaubend.
BildBild
Quelle:http://www.windgesichter.de

Für das leibliche Wohl ist dort oben gesorgt. Das "Köterberghaus" bietet Essen und Trinken zu humanen Preisen.

Bilder:
Bildergalerie
Bildergalerie

Internetpräsenz:
http://www.koeterberg.de

Quelle:My rides
Mhhh, lecker, Eintopf!
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Und noch besser: In der Saison ist dort jeden Sonntagvormittag ein ziemlich großer Bikertreff. Kommen, gucken, Bockwurst essen, ist in ganz Ostwestfalen-Lippe ein Muss am Wochenende.

Und die Aussicht ist wirklich toll. Übrigens auch, wenn man mal abends mit Begleiterin romantisch ins Land gucken will (kleiner Tipp, die Herren).

Grüße eines Ex-Wahlbielefelders,

Marc
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
Antworten