Tills Susi

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Till
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2008, 19:11
Wohnort: 65***

Tills Susi

Beitrag von Till »

Hallo Ihrs,

einer von euch meinte, es wäre Zeit mich hier mal einzutragen. Vielleicht hat er Recht, also mach ich mal ... :)

Ich war auf der Suche nachm Möppi für mich, und zwar wollte ich das ultimativ optimal komplett Richtige haben :roll:

Vorgeschichte:

Ich war auf der Suche nach etwas Anderem. 46 Jahre alt und bin nach über 10 Jahren Kinderpause kein Mopped mehr gefahren. Irgendwann kam dann der Gedanke "wirst du in diesem deinem Leben überhaupt noch mal son Dings haben", ich hab mich schon nicht mehr getraut, und dann kam der Tag wo ich mich entschlossen hab von jetz auf gleich: ich will wieder. Da kam mir mein Kleinhonda ins Haus, Karfreitag 2006 war das als ich das gekauft hab.

Im Frühjahr 2008 kam mir dann die Ernüchterung. Kleinhonda ist ein Mofa und ich will mehr.

Keine Ahnung welches, keine Ahnung wie gross, wie schwer, wie schnell ...

Anfangs war die Auswahl sauschwer. Und dann kam der Himmel über mich :D

Über ne Aprilia Pegaso Strada (perfekt probegefahren, aber x), über die BMW 650 dings (zu teuer und x). Also beides nix.

Dann hab ich mich beraten lassen von meiner Lieblings-Hobbywerkstatt. "Geb mir doch mal nen Tipp ... bitte"

Also hab ich dort berichtet:

Am Liebsten ne Aprilia Pegaso Strada ohne Aprilia. Kein Chopper. Kein Rennrad. Keine Affensitzhaltung. Keine 5 Zentner Lebendgewicht. Flott, aber handlich, 50 Pferdchen sind genug, mein erstes Möppi anno 1979 war ein 1zylinder ...

Dazu sagte mir mein Schrauber: nimm ne freewind ....

Seit einer Woche hab ich eine, die ersten 100te km sind schon runter, und es passt, es hat schon beim ersten "anprobieren" gepasst.

Dank an die viele liebe Beratung hier im Forum, besonders an Maad und Dolmant.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

:welcome:
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von GRemlin »

Klasse, da haste ja schon mal 'nen Schrauber, der Ahnung hat!

Viel Spaß mit dem neuen Möppi und :welcome:
Benutzeravatar
blaubaer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 155
Registriert: 14. Apr 2007, 12:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von blaubaer »

:welcome:
[url=http://www.publicons.de/][img]http://img217.imageshack.us/img217/6499/pub48782744720141492284zm6.png[/img][/url]
Antworten