Hinterrad-Spritzschutz an Schwinge

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Steph

Hinterrad-Spritzschutz an Schwinge

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen,

ich habe auf den Fotos der Galerie gesehen, daß die meisten ohne diesen schwarzen Plastik-Spritzschutz an der hinteren Schwinge herumfahren.

Ich weiß nicht, wie es mit späteren Baujahren war, aber an meiner Suzi, Bj97, war es standardmäßig montiert und ich dachte immer, daß ich es nicht so ohne weiteres entfernen dürfte.
Darf man nun doch bzw. gibt es dabei irgendwas in Sachen TÜV zu beachten?

Bikergruß
Stephan
Benutzeravatar
Jörn
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: 23. Apr 2003, 15:15
Wohnort: Münster

Beitrag von Jörn »

Nicht alles was man kann ist auch erlaubt. :-?

Aber wenn es schön macht! :cool:
Bis dann
Jörn
Benutzeravatar
carina
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 216
Registriert: 6. Mär 2003, 15:12
Wohnort: Bretten (KA)
Kontaktdaten:

Beitrag von carina »

Bei mir war der SPRITZSCHUTZ schon abgesägt, als ich die XF gekauft habe.
Die Überreste habe ich mitbekommen :roll: Sind aber eigentlich nicht mehr verwendbar.... egal.
Ich war auch schon mal beim Tüvtler.
Denen ist überhaupt gar nix aufgefallen. Außerdem gibt's ja ne menge Enduros, an denen auch nicht so'n unmögliches Teilchen dran ist.
Ich mach mir deswegen eigentlich gar keine Gedanken/Sorgen :bike:
"Ohne ist schöner" :mrgreen:

Grüßle
Ich
Antworten