Heckhöherlegung

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Hi, also beachten muss man eigentlich net viel ausser Schrauben schön anziehen.
Ich würde zum einbauen aber noch ne zweite Person mitnehmen. Alleine ist's ne richtige Verrenkung.
Kannst du mal die Löcherdurchmesser nachmessen? Bei mir war ein Loch kleiner als das andere, sodass ich die Höherlegung nur in einer Position einbauen konnte. Bei den originalen Zugstreben war das eirige Ende unten verbaut, bei der neuen konnte ich das nur andersrum verbauen. Allerdings weiss ich ja auch nicht was die Vorbesitzer so verzapft haben.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

So, mal paar Fahreindrücke mit ner Heckhöherlegung bei Schnee, Eis und Glätte. Also die Höherlegung (schätze mal 2cm) macht sich im Fahrbetrieb doch sehr bemerkbar. Also wenn man mal auf ner Landstrasse überholt bei Eis, rutscht das Heck schonmal weg. Zwar nicht so drastisch, dass man sich direkt langmacht, aber ein sicheres Gefühl hat man dann auch nicht. ;-)
Benutzeravatar
stad73
Profi
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 17. Jan 2007, 14:02
Wohnort: Zug

Beitrag von stad73 »

Da bin ich ja ma gespannt, wie es so bei meiner XF bemerkbar macht. Als Allwetterfahrer interessiert mich das brennend
Suzuki XF 650
Lenker: Renthal 800 mm
Pirelli Skorpion Trail
Benutzeravatar
Nordluecht
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2007, 01:30
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Nordluecht »

da ich eine gebraute Freewind gekauft habe, kann ich nicht genau sagen, ob wir eine teifergelegte oder normale gekauft haben. Hat jemand mal ein Maß oder Bild von einer Sitzhöhe ?

Meine Frau ist 1,87 groß und sitzt nicht wirklich entspannt auf der XF...
mfg
Nordluecht Jürgen

Grüsse aus dem Land zwischen den Meeren


Wenn du eine hilfreiche Hand suchst, findest du sie am unteren Ende deines Armes.
Antworten