Auch mal wieder ein Neuer...

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Auch mal wieder ein Neuer...

Beitrag von Maad »

Hi!

..so, auch wenn einige von euch schon mitbekommen haben dass ich die freewind nu doch gekauft habe, schreib ichs hier nochmal. also nu bin ich halt auch offizieller Freewinder... :grin:
und deshalb auch gleich eine Frage:
"In welchem Drehzahlbereichen fahrt ihr meist?"

LG
sHo
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2003, 20:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sHo »

hi :cool:
also ich fahr meistens im bereich 3k - 5k umdrehungen.
unter 3k rattert mir die kiste zu sehr und bei 5k hat man auch ne ordentliche beschleunigung.
4k reichen aber auch aus, nur ein wenig spass will ich ja auch haben! :mrgreen:
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Genau so!

Beitrag von Brummbär »

Hallo Maad,

ich halte es eigentlich genau so wie sHo.
Solange ich am Gasgriff hänge, schaue ich , dass die Drehzahl so zwischen 3000 und 5000 1/min ist. Nur im Schiebebetrieb darf sie darunter, beim Überholen oder im 5.Gang (z.B. Autobahn) darf sie auch darüber gehen. Wobei ich ich auch auf der Autobahn Drehzahlen über 5500 1/min auf Dauer meide.
Da ich eine verkürzte Frontscheibe habe, ist das auch schon vom Fahrtwind her bequemer.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Antworten