Startseite

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Startseite

Beitrag von Brummbär »

@Admin & all
Sorry, aber ich hätte da mal gerne ein Problem! :shock:

Ist es möglich die Sartseite mal neu zu gestalten. Ich bin es nämlich leid jedesmal ein schlechtes Gewissen eingeimpft zu bekommen, wenn ich hier einsteige.
Ich erkenne ja die gut Absicht , die dahinter steckt, voll an. Aber besonders einladend finde ich es halt nicht.
Zumal mich die Formulierung der guten Absicht auch schon immer gestört hat. Denn es ist noch niemand gestorben, "nur" weil ich keinen Auffrischungskurs gemacht habe. Meist führen schwere Unfälle zum Tod und nicht mangelnde medizinische Fachkenntnisse.

Ich finde die Startseite sollte mir mitteilen, was mich so auf der Homepage erwartet und worum es hier so geht.

Ich frage mich halt jedesmal ob ich nicht versehentlich beim Roten Kreuz gelandet bin.

Das Thema darf ja auch gerne in einer Rubrik behandelt werden. Es kann ja nie schaden. Dann doch aber bitte auch mit fundiertem Inhalt. Also zB.:

Absicherung der Unfallstelle mit dem Motorrad.
Absetzen eines Notrufes.
Wann und wie wird ein Helm abgesogen.

....

Denn jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch ist nun im letzten halben Jahr zu einem Kurs gegangen, weil er hier dazu aufgefordert wurde?
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
andreas
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 4. Mär 2003, 15:49
Wohnort: Schwarzenborn

Startseite

Beitrag von andreas »

Du hast das Thema hier zur Diskussion gestellt. Harren wir mal den anderen Meinungen.
Die Startseite neu zu gestalten ist natürlich kein Problem. Vorschläge dazu sind jederzeit willkommen!
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Beitrag von Lily »

Ich mußte mir die Startseite erstmal anschauen, da ich sie bisher nicht kannte. Wenn ich diese Adresse (XF650) öffne, lande ich zuerst im Gästebuch.
Ich bin auch der Meinung, dass die Startseite einen Überblick der Themen, Angebote und Foren geben sollte.
Der Hinweis kann dort sicher auch platziert werden, doch wohl eher etwas kleiner und nicht allein.
Oder ihr macht euch die Mühe, ein Kapitel mit Hilfemaßnahmen, - kursen und Adressen für Sicherheitstraining (Beispielhafte Auflistung) einzustellen.
Dieses könnte ja von verschiedenen Leuten gepflegt werden (zum Beispiel).

Wünsch euch einen schönen und kurzen Winter.
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Antworten