Batterie falsch eingebaut

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Nordluecht
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2007, 01:30
Wohnort: Schleswig Holstein

Batterie falsch eingebaut

Beitrag von Nordluecht »

Moin in die Runde,
ich muss bekennen, dass ich mir leider mit "mach ich mal eben schnell" ein echtes Eigentor geschossen habe :
Ich habe die Battereie im Halbdunkel der Garage falsch herum eingebaut, beim Anschliessen flog irgendwo ne Sicherung oder so und nun ist absolute Funkstille.... Was habe ich gekillt ?
Die Sicherung Anlasser ist es nicht ?

mfg
Jürgen
mfg
Nordluecht Jürgen

Grüsse aus dem Land zwischen den Meeren


Wenn du eine hilfreiche Hand suchst, findest du sie am unteren Ende deines Armes.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Das ist aber dumm.

Im oberen Bereich ( unterhalb der Sitzbank ) versteckt sich eigentlich die ganze Elektrik.

Ist sie denn ganz dunkel?
Wenn sie richtig angeschlossen ist, hat sie noch die Nennspannung?
Was passiert wenn Du die Zündung an machst?
Fragen über Fragen....

Ansonsten heisst es suchen:
Bild

Gruß Jens
Benutzeravatar
Nordluecht
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2007, 01:30
Wohnort: Schleswig Holstein

sie löppt wedder...

Beitrag von Nordluecht »

nachdem ich in einem alten Fred mal nachgelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach der 30 AMP Sicherung gemacht. Mit Erfolg: die hatte ich gehimmelt. Neue Sicherung rein und alles ist wieder im Lot.

Jens, danke für die schnelle Reaktion

cu
Jürgen
mfg
Nordluecht Jürgen

Grüsse aus dem Land zwischen den Meeren


Wenn du eine hilfreiche Hand suchst, findest du sie am unteren Ende deines Armes.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: sie löppt wedder...

Beitrag von jens_langen »

Nordluecht hat geschrieben:nachdem ich in einem alten Fred mal nachgelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach der 30 AMP Sicherung gemacht. Mit Erfolg: die hatte ich gehimmelt. Neue Sicherung rein und alles ist wieder im Lot.

Jens, danke für die schnelle Reaktion

cu
Jürgen
Wieder eine FW reanimiert ;)
Rudi Wendt
Alter Mann
Beiträge: 229
Registriert: 26. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: sie löppt wedder...

Beitrag von Rudi Wendt »

Wieder eine FW reanimiert

Angeber :lol: :lol:
LG aus der Nordheide ( Niedersachsen, nicht Hamburg :-)

Der mit der Adventure anreist :-D
Antworten