Seite 1 von 1

Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 6. Apr 2019, 20:06
von Stephan_11
Hallo,

hat jemand einen Tankrucksack im Angebot? Oder einen Tipp, was gut auf die Freewind passt?

Freue mich über zahlreiche Angebote oder Tipps :-)

Stephan

-- UPDATE --
Anfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Danke für die hilfreichen Antworten.

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 7. Apr 2019, 11:43
von Doringo
habe diesen hier und bin damit zufrieden
die Schnallen kann man gut am Motorschutzbügel befestigen

mit Tankring gibt es auch einen von Givi aber eben dann teurer

https://www.amazon.de/dp/B01BIXZKY8/?sm ... OTbZMSycBw

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 7. Apr 2019, 12:18
von AoS
Ich hab den Givi XS320 mit Tanklock-Ring. Ich hatte schon einige Tankrucksäche, und würde nie wieder was anderes als diese Befestigungsart nehmen.

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 7. Apr 2019, 14:11
von screamsoccer
Ich habe den Givi XS319. Ist zwar klein, reicht für eine kleine Tour aber vollkommen aus.
Ebenfalls mit Tanklock System. Bin super zufrieden damit.

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 7. Apr 2019, 15:30
von takoda
Kann mich AoS und screamsoccer nur anschließen, ich habe sowohl den XS319 als auch den XS320, die sind super und passen gut auf die bzw. zur Freewind.

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 16. Apr 2019, 21:16
von Peter_ol
Held Campo small curved
Der war bei Tante Louise für 49.99 im Angebot. Passform ist super. Wird mittels Gurt und Klett am Tank befestigt.

Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema war schon mal aktuell. Da waren auch div. Bilder.

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 18. Apr 2019, 22:22
von he-moto
Moin,

meine Empfehlung:

QBAG 09 von Polo
https://www.polo-motorrad.de/de/tankruc ... 25872.html

Passt perfekt auf die Freewind. Bewegungsfreiheit wird auch nicht eingeschränkt.

Preislich auch noch im Rahmen, finde ich.

Viele Grüße

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 19. Apr 2019, 08:35
von Doringo
der is mit 6 L aber auch ganz schön klein
und muss jedes mal auf dem Tank verzurrt werden

bei meinem ist eine Grundplatte immer aufm Tank wo man ihn dann bei bedarf einclipsen kann

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 20. Apr 2019, 21:31
von he-moto
Mir war das Thema Bewegungsfreiheit wichtig, daher die bewusste Suche nach einem kompakten TRS.

Für Geldbörse, kleine Flasche Wasser und etwas Kleinkram für mich vollkommen ausreichend.

Ich habe den TRS mit den kleinen Rokstraps befestigt. Da sind Schnellverschlüsse dran und sie spannen sich dank Gummiband selbst nach. An- und Abbau dauert keine 15sec.

Viele Grüße

Re: Suche Tankrucksack oder Tipp

Verfasst: 26. Feb 2020, 20:34
von screamsoccer
AoS hat geschrieben:Ich hab den Givi XS320 mit Tanklock-Ring. Ich hatte schon einige Tankrucksäche, und würde nie wieder was anderes als diese Befestigungsart nehmen.


Hast du zufällig Bilder vom XS320 auf der Freewind?
Bin am überlegen mit diesen zu holen weil er von den Bildern her weniger globig aussieht wie der XS308.