nix zu verkaufen

Kaufen, Verkaufen & Suchen von Zubehör
(Beiträge werden nach 1 Jahr automatisch gelöscht)
ww-bike

nix zu verkaufen

Beitragvon ww-bike » 3. Apr 2019, 20:01

Sorry, wusste nicht das man bei suche-biete nix anbieten darf....
Zuletzt geändert von ww-bike am 4. Apr 2019, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Doringo
Spezialist
Spezialist

Re: Freewind mit original 8800 km zu verkaufen!

Beitragvon Doringo » 3. Apr 2019, 20:55

extra heute angemeldet hier um nur die Suzi zu verkaufen ?
in anderen Foren werden solche Beiträge sofort gelöscht
wenn man sich vorher nichtmal vorgestellt hat

wenig Km und lange gestanden sind bei der Freewind eher schlecht
Baujahr Tüv Vorbesitzer bleibt ein Geheimniss ?
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop

ww-bike

Re: Freewind mit original 8800 km zu verkaufen!

Beitragvon ww-bike » 4. Apr 2019, 08:28

Genau so ist es, dachte eigentlich genau dort einen Käufer zu finden der sich über so ein Sammlerbike freut. Wenn das natürlich nicht erwünscht ist bitte ich den Beitrag zu löschen und ich melde mich aus dem Forum wieder ab. Wo kann ich den denn löschen? Sonst soll das bitte in admin machen, im Text steht meine Tel.Nr. für Nachfragen, also nix ist ein Geheimnis. TÜV vor 2 Tagen neu, 2. oder 3. Hand meine ich und trotzdem fast wie neu. Aber egal: bevor ich mich da blöd anmachen lasse nur weil ich etwas anbiete: bitte alles löschen, sorry.....

Doringo
Spezialist
Spezialist

Re: nix zu verkaufen

Beitragvon Doringo » 4. Apr 2019, 09:09

natürlich ist die Funktion suche biete um etwas zu verkaufen oder zu suchen

aber es ist so üblich auch in jedem anderen Forum das man sich erstmal vorstellt
aber so einfach anmelden und im ersten Beitrag gleich etwas verkaufen zu wollen um sich dann wieder abzumelden ist schon ziemlich dreist

dafür gibt es andere Verkaufsplattformen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop

Maad
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Maad » 4. Apr 2019, 09:27

:welcome:

Bitte nicht überreagieren. :)
Es ist ja nur die Meinung einer einzelnen Person, die auf deinen Beitrag geantwortet hat. In dem Fall die von Doringo.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn man ein gut erhaltenes Produkt lieber einem Interessentenkreis anbietet statt in den üblichen Portalen auf maximalen Erlös aus ist.

Aber es ist auch nachvollziehbar, wenn einem “Neuen“ etwas Skepsis entgegengebracht wird. Die sollte aber schwinden wenn Details und Fotos zum Fahrzeug auftauchen.

Natürlich ist es schön, wenn aktive Mitglieder sich auch vorstellen. Der Verkauf einer Freewind lässt aber eher darauf schliessen, dass keine Aktivität in Zukunft vorliegen wird. Daher wäre eine Vorstellung auch gar nicht sinnvoll. Und natürlich kann man den Account auch danach löschen. Das mag jetzt etwas böse oder endgültig klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Es ist eben der Lauf der Dinge. Wenn man seine Freewind verkauft hat, hat man häufig auch keine Berührungspunkte mit dem Forum.
Und wenn man sich doch wieder eine Freewind kauft, kann man sich ja immer wieder anmelden. :)

Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn so Brot-und-Butter-Fahrzeuge in sovielen Jahren sowenig km zusammenbekommen. Das muss man erstmal hinbekommen jedes Jahr den Saisonanfang und jedes gute Wetter zu bemerken und sich strikt gegen das Motorradfahren zu entscheiden. :mrgreen:

LG
Marek

AoS
Site Admin
Site Admin

Beitragvon AoS » 4. Apr 2019, 11:19

Doringo hat geschrieben:in anderen Foren werden solche Beiträge sofort gelöscht
wenn man sich vorher nichtmal vorgestellt hat
[...]
aber es ist so üblich auch in jedem anderen Forum das man sich erstmal vorstellt

Puh. Ja, es gibt viele Foren wo das üblich ist, aber auch nicht durchweg alle. Hier ist es keine Pflicht, auch wenn es sich eingebürgert hat. Ich würde deshalb auch keinen Thread löschen und habe es auch noch nicht gemacht. Ich persönlich finde es auch nicht nötig, die Lebensgeschichte zu präsentieren wenn man bloß ein Motorrad verkaufen will. Aber da hat sicher jeder eine Meinung zu, und das möchte ich hier auch festgestellt wissen. Doringos Meinung ist nicht die Meinung aller.

Andersherum erwarte ich bei Verkaufsanzeigen schon, dass man alle Details nennt, die Fragen dazu finde ich wichtig.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de

Maad
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Maad » 4. Apr 2019, 14:59

Der User wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
Thread kann daher auch zu.