Das Forum ist tot ...

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Benutzeravatar
Generalmajor
Profi
Profi
Beiträge: 86
Registriert: 13. Aug 2010, 14:09
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon Generalmajor » 3. Jan 2011, 23:22

Ja genau der Ton macht die Musik! So ist es.
Uhnd meine Frage war ja schliesslich auch ganz normal gestellt.
Da kann man doch auch von seinen Mitmenschen eine ebenso normale Antwort erwarten.
Aber das stelle ich immer haufiger fest; das immer mehr Menschen dazu neigen, jedem gleich eine patzige Antwort zu geben, beteiligte jetzt mal aussen vor.
Ist doch echt schwach...

EVI hat geschrieben:Jens hat wohl viel zu tun, sonst hätte er es schonlang gemacht. Vergeße dabei nicht dass er das Forum überhaupt möglich macht und uns kostenlos zur Verfügung stellt.


Das ist mir mehr als klar. Ich bin auch in etlichen anderen Foren unterwegs und dort herrscht natürlich das selbe, ist doch klar.
Ausserdem bin ich ein Gemühtsmensch und bin nicht scharf darauf, mich mit irgendjemanden anzulegen. Wozu auch?
Meine Homepage:
www.motours.de

Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 253
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon Dada » 4. Jan 2011, 03:06

Hallo Generalmajor,

Kann es sein, daß Dir entgangen ist, daß Jens' Antwort bedeutet, daß die ursprüngliche Frage nach der Galerie gerade mal einen Tag alt war ?

Willst Du wirklich nach noch nicht mal 48 Stunden davon sprechen, daß etwas "schon eine ganze Weile her" ist ?????

Benutzeravatar
Generalmajor
Profi
Profi
Beiträge: 86
Registriert: 13. Aug 2010, 14:09
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon Generalmajor » 4. Jan 2011, 07:04

Dada hat geschrieben:Hallo Generalmajor,

Kann es sein, daß Dir entgangen ist, daß Jens' Antwort bedeutet, daß die ursprüngliche Frage nach der Galerie gerade mal einen Tag alt war ?

Und da kann man nicht fragen ob es eine Galerie geben wird?
Oder wann es eventuell eine geben wird?
Oder was mit der Galerie ist?


Dada hat geschrieben:Hallo Generalmajor,

Willst Du wirklich nach noch nicht mal 48 Stunden davon sprechen, daß etwas "schon eine ganze Weile her" ist ?????

Ok, eine ganze Weile ist es nicht her, das stimmt schon. Hatte den ganzen Fred gelesen und den gibt es schon ein ganze Weile.
Aber trotzdem kann man ja mal fragen oder etwa nicht?

Ich versteh hier echt nicht was das jetzt soll?
Warum stellt man mich jetzt hier als Bumann hin?
Und warum wird das hier jetzt so hoch geschaukelt?
Meine Homepage:
www.motours.de

Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 253
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon Dada » 4. Jan 2011, 07:15

WIR schaukeln was hoch ? Vielleicht liest Du einfach noch mal Deine eigene Antwort:

Generalmajor hat geschrieben:Boorrrhhh, was du so alles weist.
Bist ja ein ganz helles Köpfchen...

Edit: Was soll eine solche blöde Antwort?


Noch Fragen ?

ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1181
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon ruhri » 4. Jan 2011, 08:00

Hi,

jaja, soviel zum Thema "Kommunikation in Foren" :roll: (Vorwürfe und Beleidigungen kann man nämlich prima in fast jeden (locker) geschriebenen Text hineininterpretieren. Und ohne reales Gegenüber fehlt eben ein wesentlicher Teil der komm.relevanten Informationen).
Ich stelle mir 'mal vor, wie ein persönliches Gespräch zu der Ausgangsfrage abgelaufen wäre - oder lieber auch nicht.

Die "patzige Antwort" habe ich schnell gefunden. Die stammt nach meiner Auffassung von "Patzigkeit" aber nicht von Jens.

Gruß
ruhri

loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 572
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon loop » 4. Jan 2011, 08:55

Hi

Als Eigentümer dieser Domain, und damit auch dieses Forums, hat Jens das Recht damit zu tun was er will und wann er es will.
Ich persönlich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und hoffentlich auch noch länger besteht.
Ich schätze die Arbeit von Jens rund um dieses Forum.
Abgesehen vom zeitraubenden Aspekt bedeutet so ein Forum ja auch eine finanzielle Belastung.
Und gerade weil sich die wenigsten Forumsmitglieder persönlich kennen, sollten wir alle auf gepflegte und höfliche Umgangsformen Wert legen.
Denn wir alle tragen dazu bei, dass diese Community so ist wie sie eben ist.

Wollt ich nur mal so in den Wald hinein gesagt haben..........

Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist tot ...

Beitragvon jens_langen » 4. Jan 2011, 12:52

So Kinners: alle werden jetzt wieder ruhig und sehr entspannt.

1.) Gallerie
Ja vielleicht, eventuell oder auch nicht. Ich weiß es im Moment nicht. Wenn will ich auch die alten Bilder wieder aufnehmen. Ob das so geht wie ich mir das vorstelle, weiß ich z. Zt. nicht. Von daher bitte ich um Geduld.

2.) Patzigkeit
Das war in meinen Augen keine patzige Antwort, sondern nur eine nüchterne Feststellung.
Selbst meine Kunden erwarten von mir keine so geringere Responsezeit über den Jahreswechsel (34 Std.). Und die zahlen mir auch noch Geld dafür. ;)
Patzig wäre z.B. gewesen: "Das geht dich nichts an.", "Lass das doch die Sache der Admins sein."
Weitere Diskussionen können wir gerne per PN führen.

So und jetzt haben wir uns alle wieder Lieb.
Gruß
Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.