Verlinkung auf fremde Bildhoster

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Verlinkung auf fremde Bildhoster

Beitrag von jens_langen »

Ab sofort möchte ich darum bitten, Bilder ausschließlich über die integrierte Upload-Funktion in das Forum einzustellen.

Der Hintergrund:
Viele Share-Hoster sind in der letzten Vergangenheit nicht wirklich durch ihre Seriosität aufgefallen. Teilweise wurden auch schon harmlose Bilder gegen Malware ausgetauscht.

Um die Sicherheit des Forums und eures Rechners zu gewährleisten wird zukünftig ein Verweis auf externe Bilder oder Inhalte unterbunden.

Ich bitte dieses zu beachten.

Gruß
Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Noch einmal.

Da es anscheinend noch nicht alle mit bekommen haben.
Bilder die für das Forum gedacht sind, sind ausschließlich über die Upload-Funktion des Forums einzustellen.

Hierzu gibt es mehrere Gründe:
1.) Sicherheit
Hatte ich oben schon einmal ausgeführt

2.) Konsitenz des Forums
Es ist ziemlich dämlich, wenn ein Beitrag mit Bilder nach einem halben Jahr nur noch zerstückelt dargestellt wird, nur weil der Sharehoster meint die Bilder entfernen zu müssen.

3.) Sharehoster nerven
Ich und auch sicherlich andere nervt es, sich durch zig Popups und sich öffnende Werbefenster durch zu klicken. Es Nervt.

Bis ich eine Softwarelösung dafür eingebaut habe, werde ich alle Bilder kommentarlos löschen die sich nicht an diese Regel halten.

Mit der Bitte um Beachtung.

Gruß
Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

Hi Jens,

wäre es Dir vielleicht möglich den "Upload" link zu vergrössern und / oder oben bei den anderen Links zu positionieren???

Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung wo der Link sitzt :)

Nur so ein Vorschlag...

Zu dem BilderhostProblem kann ich Dir nur Recht geben, es gibt nix schlimmeres, als "alte" Beiträge ohne Bilder zu finden, nur weil sie gelöscht wurden


Gruss,


Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
Generalmajor
Profi
Profi
Beiträge: 86
Registriert: 13. Aug 2010, 14:09
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von Generalmajor »

Ihr hab ja Recht mit diesen Bildhostern.
Nur habe ich keinen Plan wie das mit den Bilder hier funzen soll.
Kann man das nicht Benutzerfreundlicher machen?

Ich hab jetzt nur die Links zu den Bildern eingefügt.
Hab nämlich von HTML oder so keinen Plan.
Meine Homepage:
www.motours.de
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

@gen.major:

Hi,

http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?t=774

Da steht alles drin.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung auf fremde Bildhoster

Beitrag von jens_langen »

Aus aktuellem Anlass mal wieder hervorkramen.

Danke für die Beachtung.

Gruß
Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten